Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Scoolt
Sa 2. Apr 2022, 10:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Smartmeter/SDM630 in Kombination mit MPP Hybrid

Habs nun geschafft: An der Modbus Karte einfach ein zweites Lankabel anschließen. 20220330_085451.jpg Die andere Seite des Lankabels gleich wie das SmartMeter an einen RS485 zu USB Adapter (wie zb. den her: https://amzn.to/37ayYCb) anschließen und anschließend in den Pi stecken: Screenshot (8).png 2...
von Scoolt
So 3. Apr 2022, 19:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Temperatursensor DS18B20

Hey Leute, Mich hat das Thema nicht in ruhe gelassen und da ich sowieso was dazulernen wollte hab ich mich mal dran versucht. Und zwar lese ich die Onewire Sensoren (DS18B20) direkt am Pi über einen Digitalen Pin aus und schreib die Werte dann in eine eigene InfluxDB. from influxdb import InfluxDBCl...
von Scoolt
Mi 20. Apr 2022, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Fernzugriff über remote.it

Hallo liebe Community :arrow: Ich hab ein wenig gestöbert und bin auf die Seite remote.it gestoßen. Mit dieser kann man (etwas umständlich) gratis auf Ports vom Raspberry zugreifen und das über das Internet. Anscheinend soll es sicher auch sein. Dazu muss man sich Registrieren und am Raspberry die b...