Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von TeamO
Mo 10. Aug 2020, 08:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Ulrich kann ich euch fertige Raspberry Pi mit installierter Solaranzeige und einer Grundkonfiguration für die entsprechende Anlage anbieten. Da jeder unterschiedliche Anforderungen, was die benötigte Hardware angeht, hat, biete ich erstmal keine fertigen Pakete z...
von Ulrich
Di 27. Okt 2020, 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Huawei SUN2000 Wechselrichter

Alle Geräte SUN2000-xxKTL Modell ID bis 100 (Modelle mit -M0, -M1 und -M2 am Ende siehe weiter unten) Die verschiedenen Huawei Wechselrichter werden mit einem RS485 Adapter angeschlossen. Regler = 46 Serielle Geschwindigkeit = 9600 Baud Bei mehreren Geräten muss die jeweilige DeviceID = $WR_Adresse...
von Realforce
Fr 17. Jun 2022, 14:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Hallo McTech Ich benutze in meinem Setup Wechselrichter von Growatt (SPF5000 ES). Diese haben, das Setup für die Kommunikation mit Pylontech Akkus direkt out of the Box. Speziell bei diesen Wechselrichtern ist aber, dass sie für den Inselanlagenbetrieb sind. Es gibt aber auch Hybridwechselrichter vo...
von andreas_n
Sa 18. Jun 2022, 13:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Was brauche ich um das System und den gespeicherten Strom in den Sicherungskasten einzufügen, da ich diese Erweiterung nicht bei einem Netzbetreiber zu meiner bestehenden Anlage dazu melden möchte sondern nur zum Laden der Akkus Wenn die Anlage l e g a l sein soll, musst du zwingend das als Insel a...
von andreas_n
So 19. Jun 2022, 09:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Wie ist das wenn ich eine Erweiterung offiziell melde? Dann können die doch meinen alten Vertrag nach 10 Jahren nicht mehr ändern oder? Welchen WR würdest Du empfehlen für einen Tausch des SMA 10.000 damit ich z.B. Pylontech ranhängen könnte? Da laufen mehrere Dinge gleichzeitig ab...die Altanlage ...
von andreas_n
So 19. Jun 2022, 22:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

okay, was auf jeden Fall fehlt ist der ÜSS oder SPD, je nach Sprache, also so was https://www.dehn.de/store/p/de-DE/F4319368/dehnshield-zp da du ziemlich sicher Sammelschienen im UAR hast, geht das, Type abhängig vom Netz (TN/TT...E fragen) der MUSS zwingend rein, Kosten je nach Quelle 200-500 beim ...