Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von mr.big
Di 13. Jun 2023, 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Ulanzi->Solaranzeige Connector" Ulanzi Pixelclock zur externen Visualisierung!

IMG_2606.jpg
Soeben zum "Laufen" bekommen!

Ulanzi Pixelclock als externe Anzeige für Solaranzeige!

Wie es geht, falls Interesse daran besteht, demnächst hier! :mrgreen:

Die Clock gibt es hier!
Lieferzeit aktuell 8-10 Tage.
von mr.big
Sa 17. Jun 2023, 13:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Ulanzi->Solaranzeige Connector" Ulanzi Pixelclock zur externen Visualisierung!

Das Kind hat jetzt einen Namen!

Ulanzi->Solaranzeige Connector

Hier findet Ihr das Script und demnächst auch eine etwas ausführliche Beschreibung was es macht und wie Ihr es euch installieren könnt!


Aktuelles Demovideo!
von mr.big
Mo 26. Jun 2023, 22:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Ulanzi->Solaranzeige Connector" Ulanzi Pixelclock zur externen Visualisierung!

Also der Dienst läuft jetzt! 👍
Wenn du jetzt was änderst musst du den Dienst immer erst neu starten damit die Änderungen übernommen werden!

Code: Alles auswählen

sudo systemctl restart ulanzi-connector.service
von mr.big
So 2. Jul 2023, 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Ulanzi->Solaranzeige Connector" Ulanzi Pixelclock zur externen Visualisierung!

Also generell gilt: Ist der Wert in der Datenbank vorhanden dann kann ich den auch darstellen! (Melde dich doch mal per Mail dazu bei mir!) In der Zukunft möchte ich auch mehrere Werte kombiniert ausgeben! So zB. bei Wetter "Temperatur, Luftdruck etc." in einem Durchgang! Das bedeutet jedo...
von mr.big
Fr 11. Aug 2023, 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Clock schaltet sich komplett aus.

Ich würde das mal als "Feature-Request" aufnehmen! Muss mal schauen wie wir das entsprechend eingebaut bekommen! Einstellung der Helligkeit geht seit kurzen: BRI number Determines the brightness of the matrix. An integer between 0 and 255. N/A Das wäre recht schnell umsetzbar > stelle mir ...
von mr.big
Di 22. Aug 2023, 12:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Clock schaltet sich komplett aus.

Hat sich leider durch den "ReleaseMarathon" von AWTRIX am Wochenende etwas verzögert! Softwaretechnisch ist es fertig, quäle mich aktuell mit der Beschreibung. Sobald die Installationsbeschreibung fertig ist kommt das Update :roll: Rest reiche ich dann nach :mrgreen: . Bitte noch ein bissc...
von mr.big
Do 24. Aug 2023, 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ulanzi-Solaranzeige-Connector Version 0.40

:!: :!: habe eben Version 0.40 freigegeben! Infos zur Installation und Ersteinrichtung stehen in der Readme! Weitere Infos und Überarbeitung Wiki folgt! Wichtigste Änderungen/Neuerungen: neuer Installer! Settings erfolgen jetzt in eigener "settings.ini" Datei Loop (Abfrageblock) in eigene ...
von mr.big
So 10. Sep 2023, 14:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ulanzi-Solaranzeige-Connector Version 0.40

Immer ein Schritt nach den anderen! jetzt müssen wir noch entsprechend die Auswertungen anpassen dazu einfach in der "loop.py" noch folgende Zeilen ändern! Zeile 16 if ((wert[0]) + "," + (wert[1]) + "," + (wert[2])) == "solaranzeige,PV,Leistung": in if ((wert[...
von mr.big
So 10. Sep 2023, 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ulanzi Forum Newsreader ???

:?: :?: :?: Hat jemand Interesse an so etwas? Das Script liest per Cron(zB. alle volle Stunde!) die Headlines der "neuen Beiträge" aus dem Forum, macht durch "piepsen"(Sound kann man das echt nicht nennen!) auf sich aufmerksam und schiebt eine einstellbare Menge dieser "News...