Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Lionking1982
Mi 13. Apr 2022, 13:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

Dank Quarantäne hatte ich genügend Zeit mich weiter in PHP einzuarbeiten und die Grundlagen der Solaranzeige zu erforschen. Die Phasenumschaltung ist Fertig! Um Sie zu nutzen muss: Die wallbox_steuerung.php getauscht , x.wallbox.steuerung.ini getauscht und neu eingerichtet-> https://solaranzeige.de/...
von jochen_newPV
Di 13. Dez 2022, 22:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss Steuerung: Auto laden vor Heizstab

Hallo, ich nutze seit Juli diesen Jahres die "Überschußsteuerung" mit SONOFF BASIC zur Ansteuerung eines 3 kW Heizstabes (den ich derzeit aber nur mit 2 kW betreibe). Wenn ich mehr als 4 kW einspeise, schaltet der Heizstab ein und wenn ich weniger als 1 kW einspeise schaltet er ab. Da ich ...
von Ulrich
Mi 14. Dez 2022, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Überschussladung

Die Ladung wird normalerweise nicht unterbrochen, sondern auf ein Minimum reduziert. Das hat den Vorteil, dass man sicher sein kann, dass nach einer Zeit X das Auto auch vollgeladen ist. Wenn man das nicht so haben will, bitte in der INI Datei "NurBeiSonne = true" eingeben. Damit wird die ...
von Ulrich
Do 15. Dez 2022, 16:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Überschussladung

Das Problem ist ein kleiner Fehler in der wallbox_steurung.php. Wenn die Ladung noch nicht gestartet war (Ladestatus = 2) wurde die Variable "NurBeiSonne" nicht berücksichtigt. Deshalb der Fehler. Ich habe das jetzt berichtigt. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte es f...
von DeBaschdi
Fr 16. Dez 2022, 06:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Überschussladung

Fehler Gefunden,
fputs.png
In der Zeile war zwischen fputs ein Leerzeichen, zusammenschreiben und es läuft wieder.
von Ulrich
Fr 16. Dez 2022, 08:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Überschussladung

Vielen Dank für den Hinweis! Habe ich sofort geändert. Wie das passiert ist, weiß ich selber nicht. Sollte aber nicht passieren. Entschuldigung!
von Ulrich
Do 22. Dez 2022, 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Überschussladung

Die minimale Solarleistung ist die (minimale Solarleistung + Eigenverbrauch).

1664 Watt müssen größer oder gleich (1500 + 648,1) Watt sein.
Falls der Eigenverbrauch 0 Watt ist, wäre die minimale Solarleistung 1500 Watt
von Ulrich
Do 12. Jan 2023, 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Backup, Backup, Backup!

Nichts ist wichtiger als ein vernünftiges Backup der Solaranzeige! Immer und immer wieder wird von defekten SD-Karten berichtet, aber es wurde versäumt ein Backup zu machen. Die Daten sind dann futsch. Deshalb ist es ganz wichtig, wenn das System läuft, am besten die SD-Karte bzw. den USB Stick als ...
von TeamO
Do 9. Feb 2023, 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Häufigkeit der Überprüfung verändern

Ich denke, dass kannst Du über die crontab einstellen, dass die wallbox_steuerung.php nur alle 5 Minuten ausgeführt wird.
von Ulrich
Fr 10. Feb 2023, 11:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Häufigkeit der Überprüfung verändern

Alle 2 Minuten = */2
Alle 5 Minuten = */5