Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Ulrich
Fr 14. Okt 2022, 10:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Epever und smd630

Jedes Gerät muss einzeln mit einem RS485 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz angeschlossen werden.
von wyky
Do 20. Okt 2022, 13:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Epever und smd630

Schau mal bitte hier .... der Download sollte automatisch mit dem Link erfolgen:

https://xn--stromzhler-v5a.eu/media/arc ... terSet.zip


Gruß Udo
von solarfanenrico
Sa 22. Okt 2022, 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Epever und smd630

bei billigen Adaptern kann man eine andere Abfrage und dadurch einen anderen Eintrag in die 99-usb-serial.rules nutzen. für solaranzeige funktioniert diese "Steckplatzerkennung" , egal, ob /dev/ttyUSB(n) oder /dev/hidraw(n) Ich hatte mal einen Anleitung im Zusammenhang mit unseren Webintal...
von astronach
So 30. Okt 2022, 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dashboard anzeigen Problem

Moin, Irgendwo ist da der Wurm drin. Die Werte die die Anzeige geliefert bekommt stimmen aber angezeigt wird was völlig anderes. Wenn ich fill(none) auswähle wie bei dem Standard Gauge bekomme ich einen extrem niedrigen Wert angezeigt. Wenn ich fill (previous) wähle dann liege ich nicht mehr ganz s...
von solarfanenrico
So 26. Mär 2023, 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Befel ausführen beim start

Hallo, bei mir läuft etwas Ähnliches über ein shell-script, welches im /etc/init.d abgelegt wird. Ausgeführt wird es dann beim Start durch einen Eintrag in /etc/rr.local. Weitere Einzelheiten kann man bei mir per email abholen. Per crontab gehen solche Dinge meist nicht, da oft eine zusätzliche Date...