Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von SolarHeli
Mo 4. Jul 2022, 18:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Matthias, genau so habe ich es auch gemacht. Schritt für Schritt die Teile in Betrieb genommen. Ich habe "Growatt PV Inverter Modbus RS485 RTU Protocol v120.pdf" verwendet. - Deine Befehle sind ok. - Ja, independent ist der normale MPPT Betrieb (Default). Ich hatte auch die automatis...
von mattze96
Di 9. Aug 2022, 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Moin Martin, ich hatte QModBus unter Linux genutzt um die entsprechenden Register auszulesen und umzuprogrammieren. (http://qmodbus.sourceforge.net/) Für Archlinux kann man das einfach über AUR installieren. Bei meinem Growatt 600 sind es folgende Holding-Register Adressen: Adresse: 03: --> Active P...
von SolarHeli
Mo 15. Aug 2022, 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Martin, im DC-Modus sollte die Leistung dann stabil bleiben (habe die gleiche Beobachtung gemacht). Das mit den 60W "Minimalleistung" ist bei mir genauso. Bei < 10% mache ich es aktuell (noch manuell) so, dass ich den Growatt dann in den Standby schalte (Standby: Kommando 06 00 00 = ...
von andreas_n
Do 27. Okt 2022, 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hi Martin, ich hab im Juli ein BKW mit Growatt 600 und 1,05kWp bei Bekannten aufs Dach, fest, ohne das Wieland Geraffel, die erzeugte PV Leistung wird quasi bei denen kpl weggesaugt, entweder hängt die ZOE am Kabel oder das Bürolicht ist an samt Drucker und PC..da reichts dann noch für Klingeltrafo ...
von SolarHeli
Sa 12. Nov 2022, 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Die Integration des JK-BMS ist nahezu abgeschlossen.
Bildschirmfoto vom 2022-11-12 18-03-50.png
@Brunnema: Ich schlage vor, als Nächstes bei Dir eine Testinstallation zu machen, wenn Deine Teile da sind ;)
von tom0512
Sa 21. Jan 2023, 13:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort.
Bezüglich Ein und Abschaltverhalten des Mic 1500, kann ich Deine Werte des Mic 600/750 bestätigen.

Exakt die gleichen Spannungen habe ich auch ermittelt.

Viele Grüße
Tom
von SolarHeli
Mo 16. Okt 2023, 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Ingo, ja klar, nachdem die Anlage jetzt einige Zeit stabil läuft, werden wir den Code natürlich veröffentlichen. Dazu müssen wir allerdings erst unsere Version mit der aktuellen Version der Solaranzeige glattziehen. Ich werde versuchen mir den Code nachher noch anzuschauen und mich wieder meld...