Die Suche ergab 76 Treffer

Zurück

von mr.big
Mi 5. Apr 2023, 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mehrere Datenbanken in 1 Panel kombinieren

Bild

Einfach die Querys disablen und den gewünschten Wert durch eine math. Expression berechnen!
von mr.big
Di 18. Apr 2023, 23:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme von Begin an :(

Versuch das flashen bitte mal damit https://www.balena.io/etcher
Eventuell hat der Image Download auch einen Treffer -> nochmal neu laden!
von mr.big
Mi 26. Apr 2023, 09:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: grafana startet nicht

Könnt ihr bitte euern "Beef" per PN fortsetzen!

Es nervt langsam!
von mr.big
Fr 28. Apr 2023, 11:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meldungen_senden.php fehlt

Wirst du wohl die Rechte der Datei wieder richtig einstellen müssen! Eigentümer/Gruppe ist root und Rechte auf 644 !
von mr.big
So 30. Apr 2023, 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tip of the Day (1) "multitail" mehrere Log's gleichzeitig im Blick!

Gerade bei der Fehlersuche oder der Kontrolle ob alles sauber läuft wäre es schön mehrere Log's gleichzeitig im Blick zu haben!? Kein Problem mit dem kleinen Tool namens Multitail ! Installation: sudo apt install multitail jetzt kann man sich mit einem einfachen multitail /var/www/log/*.log gleich m...
von mr.big
Mo 1. Mai 2023, 11:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tip of the Day (1.1) "multitail" jetzt wird es bunt!

....um die Ausgaben noch etwas übersichtlicher und angenehmer zu gestalten gibt es die Möglichkeit diese zu filtern und entsprechend "farblich" darzustellen! Ich habe hier mal ein paar einfache "colorschemes" für die "automation.log" und die "solaranzeige.log"...
von mr.big
Di 2. Mai 2023, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Einrichten mehrerer WR

Hast du dir die Multi-Regler Anleitung genau durchgelesen? Bei der Multi Regler Variante wird die "user.config.php" nicht berücksichtigt, sondern nur noch die "1.user.config.php - 6.user.config.php"! Was sagen die Log's "/var/www/log/solaranzeige.log" und "/var/www...
von mr.big
Di 2. Mai 2023, 19:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Einrichten mehrerer WR

Probiere bitte noch einmal folgendes: zieh mal das USB Kabel vom WR raus! Jetzt auf der Konsole bitte sudo dmesg -T eingeben und dir die Zeit der letzten Zeile merken! Jetzt USB wieder rein und den Befehl noch mal ausführen. Zwischen der Zeile mit der "Gemerkten Zeit" und dem Ende der Ausg...
von mr.big
Di 2. Mai 2023, 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Einrichten mehrerer WR

sricky hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 20:57
/etc/udev/rules.d/99-usb-serial.rules
lässt sich zwar öffnen ist aber LEER und einfügen geht nicht.
Dann schreibe es halt per Hand rein -> die Tastatur ist dein Freund! :D