Die Suche ergab 80 Treffer

Zurück

von mr.big
Fr 16. Feb 2024, 16:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preview Ulanzi-Solaranzeige-Connector Version 0.45

für alle die nicht auf Regen, Schnee etc. warten wollen habe ich mal ein kleines Demoprogramm erstellt! aktuelle Ulanzi Instanz beenden: sudo systemctl stop ulanzi-connector.service ins Ulanzi Verzeichnis wechseln: cd /home/pi/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector wget https://raw.githubusercontent....
von mr.big
Sa 16. Mär 2024, 18:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bad News - Good News!

.

Leider muss ich Euch heute mitteilen das die Weiterentwicklung des Ulanzi-Solaranzeige-Connectors mit sofortiger Wirkung eingestellt ist! :o

Mehr dazu -> Hier! <-
von mr.big
So 31. Mär 2024, 17:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

AWTRIX3-Connector

. Diskussion zu Installation, Fehlern und Problemen bitte hier ->> Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector Die Ulanzi-Clock gibt es hier ! Für Euern Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision die ich gern in die Weiterentwicklung des Projekts stecke, Danke. :prayer: Hi, wie versprochen...
von mr.big
Do 11. Apr 2024, 17:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

du musst den Dienst neu starten damit Änderungen übernommen werden sudo systemctl restart awtrix3-connector.service oder erst "stop" sudo systemctl stop awtrix3-connector.service und wieder "start" sudo systemctl start awtrix3-connector.service für dich interessant "start&qu...
von mr.big
Sa 13. Apr 2024, 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

dbfan75 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 16:00
Der Link funktioniert bei mir nicht.
geht eigentlich nur da hin
viewtopic.php?t=4792
von mr.big
So 14. Apr 2024, 12:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tip of the Day - Automation optimieren !

. Istzustand: Überschüssige Energie soll per Automation zur Warmwassergenerierung genutzt werden. Automation ist eingerichtet und läuft. Durch den gleichzeitigen Start (zur vollen Minute) des Auslesens der Daten und der Automation stehen der Automation eigentlich nur knapp 1 Minute alte Daten zur Ve...
von mr.big
So 28. Apr 2024, 16:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

Ja, hast Du Recht. :thumbup:
Das habe ich vergessen, da muss ich nochmal "sed" bemühen.

Wird gefixt, kommt noch in die 0.1.2 mit rein.
von mr.big
So 28. Apr 2024, 18:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

ExecStart=/home/MEINUSER/.env/bin/python3 awtrix3connect.py >> /var/www/log/ulanzi.log 2>&1 funktioniert übrigens nicht - das File bleibt leer :cry: Dann eben anders! sudo systemctl stop awtrix3-connector.service in die "/etc/systemd/system/awtrix3-connector.service" in Sektion [Servi...
von mr.big
So 28. Apr 2024, 22:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

Code: Alles auswählen

$ file /bin/sh  
/bin/sh: symbolic link to dash
ist hier auch so!

Habe es im Install Script auf /bin/bash geändert und hoffe damit ist das "gefixt" !? :roll:
von mr.big
So 28. Apr 2024, 23:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

Vielleicht noch eine Anmerkung zu einer (möglicherweise) Spezialität von Fronius-Wechselrichtern. Die "Indikatoren"-App (indikator.py) bewertet jeden WR-Zustand außer den Definierten als "Error". Einen "Netzmodus" und "Batteriemodus" gibt es bei meinem GEN24 ...