Die Suche ergab 3 Treffer

von Aloose
Di 17. Okt 2023, 20:43
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Neue Geräte der Homematic in Solaranzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 1112

Re: Neue Geräte der Homematic in Solaranzeige

Hallo Ulrich,

Vielen Dank. Wie kann ich dich am Besten erreichen? Finde deine Emailadresse leider nicht.
Ich würde tatsächlich die 2 Temp. Messwerte benötigen.

Viele Grüße, Alexander
von Aloose
Di 17. Okt 2023, 17:29
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Neue Geräte der Homematic in Solaranzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 1112

Re: Neue Geräte der Homematic in Solaranzeige

Hallo zusammen,

ich habe gerade auch den HmIP Sensor HmIP-STE2-PCB eingebunden und er wird scheinbar ausgelesen. In der Influx DB sehe ich aber nur einen Temperaturwert (den Differenzwert) was mache ich falsch bzw. wo müsste ich nach Fehlern suchen?

Danke und VG
Alexander
von Aloose
Fr 28. Okt 2022, 19:23
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Prognosedaten now()+xMin zu Homematoc übermitteln
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Prognosedaten now()+xMin zu Homematoc übermitteln

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die zukünftige Solarprognose (z.B. Wert in 10 Minuten) an Homematic übermitteln um auf der Basis eine bessere Planung der steuerbaren Verbraucher zu machen.

Hat das jemand schon umgesetzt bzw. einen Tipp oder macht das aus anderen Gründen keinen Sinn?

Viele Grüe Alex