Die Suche ergab 7 Treffer

von pv@lindenfeld.wf
Mi 6. Dez 2023, 17:52
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6964

Re: Einbinden Kostal KSEM

Danke. Damit bekomme ich Netzbezug und Einspeisung hin. Hast Du ne Idee, wie ich die Daten der Kostal Wallbox da rein bekomme?
von pv@lindenfeld.wf
Di 28. Nov 2023, 19:24
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6964

Re: Einbinden Kostal KSEM

Hej, ich suche mir die Finger wund nach einem Dashboard für mein KSEM. Ich habe meinen PI neu aufgesetzt und hatte vorher nur den Senec Speicher drin. Der funktioniert jetzt auch noch gut. KSEM Daten habe ich auch in der influx. Nur würde ich gerne ein nettes Dashboard finden. Ciao Reiner
von pv@lindenfeld.wf
Di 18. Apr 2023, 12:18
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Elco Aerosplit Wärmepumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Elco Aerosplit Wärmepumpe

Hallo zusammen
hat jemand von Euch hier auch eine Elco Aerosplit Wärmepumpe mit Remocon Het? Wenn ja, gibt es schon Versuche, die Anlage auszulesen? Ciao Reiner
von pv@lindenfeld.wf
Mi 14. Dez 2022, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme bei der Installation
Antworten: 16
Zugriffe: 7957

Re: Probleme bei der Installation

$Regler = "43"; // /****************************************************************************** // Raspberry Gerätenummer Raspberry Gerätenummer Raspberry Gerätenummer // Falls mehr als ein Gerät pro Raspberry betrieben wird. // Es ist die Reihenfolge der Geräte und taucht auch in der N...
von pv@lindenfeld.wf
Di 13. Dez 2022, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme bei der Installation
Antworten: 16
Zugriffe: 7957

Re: Probleme bei der Installation

Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich keine Daten in grafana angezeigt bekomme. Ich habe einen Kostal Pico 12-20 Wechselrichter und somit in der /var/www/html/user.config.php als $Regler="17" eingegeben und die entsprechende IP Adresse des WR mit $WR_IP = "192.168.0.214"; ein...
von pv@lindenfeld.wf
Di 13. Dez 2022, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme bei der Installation
Antworten: 16
Zugriffe: 7957

Re: Probleme bei der Installation

Ich habe es auf dem MAC doch hinbekommen. Grafana läuft.
von pv@lindenfeld.wf
Mo 12. Dez 2022, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme bei der Installation
Antworten: 16
Zugriffe: 7957

Re: Probleme bei der Installation

Hallo zusammen, ich versuche gerade, auf meinem MAC eine SD Karte mit dem neuesten solaranzeige zu erstellen. (ich mache das zum ersten Mal) Dazu habe ich Solaranzeige_V5.0.8.zip runtergeladen. Ich bekomme die ZIP aber nicht entpackt. Ich habe das MAC Archivierungsprogramm und iZIP versucht. Hat jem...