Die Suche ergab 11 Treffer

von kang
So 12. Feb 2023, 16:17
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)

Danke, ja natürlich hätte ich spezifischer sein sollen, ich hab eine ModBus RTU Version . Nun gibt es ja beim Solaranzeige-Projekt eine ganze Menge ModBus RTU Geräte, was müßte ich wo ändern um das zu bewerkstelligen. Ich verstehe, daß ich die USB/Com Schnittstelle initiierten muß („usb_init.php“) u...
von kang
Sa 11. Feb 2023, 22:20
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)

Danke für die prompte Rückmeldung.

Ich habe leider die ModBus-Version (RS-485) des EM24, was muß ich wo ändern um die Daten auszulesen?
Danke auch weiter für Deine Geduld …
von kang
Sa 11. Feb 2023, 16:14
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)

Muß leider nochmals auf das Thema Carlo Gavazzi EM24 (ModBus Version) zurückkommen, das ist was ich habe. Was muß in diversen Dokumenten geändert werden um eine ModBus Übertragung zu ermöglichen? Gibt es eigentlich ein allgemeines FlowSchema für die Solaranzeige (z.B. wo wird die USB Schnittstelle i...
von kang
Mi 18. Jan 2023, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4588

Re: GoodWe GW8K-ET

Von welcher Serie? : ET (GW8K-ET oder GW10K-ET Plus)
von kang
Mi 18. Jan 2023, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4588

Re: GoodWe GW8K-ET

Haben wir (Solaranzeige / Ulrich) eine genaue Modus Register Map des GWxK-ET Wechselrichter, wäre interessant da reinzuschauen
von kang
Fr 13. Jan 2023, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4588

Re: GoodWe GW8K-ET

Danke für die schnelle Rückantwort (und sorry für meine Verspätung) Was anderes: Habe erfolgreich meinen GW10K-ET mit der Solaranzeige verbunden, beim Check der erhaltenen Daten ist mir aufgefallen, daß der Datenpunkt „Verbrauch“ vom measurement „AC“ nur 1/10 des echten Werts darstellt natürlich kön...
von kang
So 8. Jan 2023, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4588

Re: GoodWe GW8K-ET

Hallo Michael (sorry für verspätete Antwort),
Denke nicht, daß das ein Raspberry ist, Bild mit dem Wortfragment "ENTAN" ...
von kang
Fr 6. Jan 2023, 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4588

Re: GoodWe GW8K-ET

Hallo MB1983K,
habe mir Deinen SetUp angeschaut und dazu eine Frage:
* Was ist das Teil am zweiten Bild (1. Bild GW8K-ET CommPort; 2. Bild ??; 3. Bild WINGONEER USB 2.0) und wozu dient dieses device
Danke für Dein Feedback
von kang
Mi 4. Jan 2023, 23:05
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: Carlo Gavazzi EM24 Zähler (LAN Version)

Gibt es auch die Möglichkeit den Carlo Gavazzi EM24 Zähler in der ModBus Version über die Solaranzeige auszulesen?
Was ist generell beim ModBus RTU SetUp zu beachten?
von kang
Mi 4. Jan 2023, 22:48
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS 485 am GoodWe ET
Antworten: 43
Zugriffe: 14681

Re: RS 485 am GoodWe ET

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Muß leider/glücklicherweise ergänzen, dass ich nun Daten empfange (mit dem beschriebenen SetUp). Ein „letzter“ Versuch (zum wiederholten mal hab‘ die zwei Datenleitungen getauscht/gedreht - beim USB Konverter ist die Dokumentation bzgl. Pin-Belegung eher subopt...

Zur erweiterten Suche