Die Suche ergab 5 Treffer

von torty.mueller@web.de
Mi 22. Mär 2023, 14:03
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Hallo liebe Freunde der Solaranzeige, Ich habe zur Zeit folgendes System: • einen Sun 2000 8KTL M1 Software Version V100R001C00SPC153 • WLAN SDongleA-05 Software V100R001C00SPC133 • Smart power Sensor DTSU666-H 250A • und einen Lunas 2000 Speicher mit 10KW • Raspberry Pi 4B 4GB Ram mit der Solaranze...
von torty.mueller@web.de
So 15. Jan 2023, 14:10
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SUN2000 Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 7114

Re: Huawei SUN2000 Wechselrichter

Hallo Hannes,
Ja ich habe auch erst mit anderen USB Port Adaptern ohne Erfolg probiert.
Mit dem empfohlenen hat es direkt
Geklappt.
Dann viel Erfolg und alles Gute.
Liebe Grüße Torsten
von torty.mueller@web.de
Mo 9. Jan 2023, 19:59
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SUN2000 Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 7114

Re: Huawei SUN2000 Wechselrichter

Hallo Odo, Also bei mir brauchte man keine Wechselrichter ID eintragen. Der Wert 1 hat ausgereicht. Mit dem USB Rs485 Adapter der hier Im Forum empfohlen wird hat es dann geklappt. Wichtig beim Huawei Wechselrichter die Punkte 1 und 3 verwenden. Und das Grafana Daschbord für Huawei nehmen. Am usb Po...
von torty.mueller@web.de
Do 5. Jan 2023, 11:35
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SUN2000 Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 7114

Re: Huawei SUN2000 Wechselrichter

Hallo Team0,
danke für die schnelle Antwort ...
Verstehe ich es richtig dann muß ich auch die WR_Adresse = 80 setzen?
Am Wechselrichter reicht es wenn ich Punkte 1 und 3 anschließen oder muß GND auch angeschlossen werden?
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Torsten
von torty.mueller@web.de
Do 5. Jan 2023, 10:08
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SUN2000 Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 7114

Re: Huawei SUN2000 Wechselrichter

Guten Morgen Ulrich, zuerst einmal wünsche Ich dir ein frohes gesundes Jahr 2023. Dann möchte ich sagen das ich das Projekt Solaranzeige super finde und ich dieses gerne auch verwenden würde. Ich wende mich an Dich weil ich einfach nicht weiter komme. Seit Tagen versuche ich Daten von meinem Huawei ...

Zur erweiterten Suche