Die Suche ergab 5 Treffer

von bigeddy51
Mo 3. Apr 2023, 14:21
Forum: Docker Container
Thema: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt

Hey solarfanenirco, danke dir für die schnelle Rückmeldung und Info. Ich habe jetzt in der Grafana.ini nur den Punkt: [live] allowed_origins = "https://*.example.com" gefunden. Diesen würde ich jetzt beim neu aufsetzen der Solaranzeige anpassen und dann berichten ob es geklappt hat. Hat l...
von bigeddy51
Do 30. Mär 2023, 07:46
Forum: Docker Container
Thema: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt

Hey solarfanenirco,
danke dir für die schnelle Rückmeldung und Info.
Ich habe jetzt in der Grafana.ini nur den Punkt: [live] allowed_origins = "https://*.example.com" gefunden. Diesen würde ich jetzt beim neu aufsetzen der Solaranzeige anpassen und dann berichten ob es geklappt hat.
von bigeddy51
Mi 29. Mär 2023, 20:41
Forum: Docker Container
Thema: Solarprognose Docker
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Solarprognose Docker

**gelöst**
von bigeddy51
Di 28. Mär 2023, 19:45
Forum: Docker Container
Thema: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt

Hallo, bei mir läuft zwar kein Docker, jedoch komme ich von aussen über einen freigegebene Port im Router auf meinen Pi und Grafana. Vorausetzung ist jedoch, dass der Router dies durchleitet. (DNS) Bei Fritz.Box geht das über Internet, Freigaben Port an Gerät 3000 bis Port 3000 extern gewünscht &qu...
von bigeddy51
Di 28. Mär 2023, 12:48
Forum: Docker Container
Thema: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt

Hey, ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Qnap und über den Docker den Container Solaranzeige installiert. Intern kann ich auf alles zugreifen. Wenn ich extern auf das Grafana Dashboard zugreifen möchte, erhalte ich immer die Meldung "origin not allowed" Die Grafana Version ist 9.3.6...