Die Suche ergab 4 Treffer

von canner
Di 14. Mär 2023, 15:04
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3551

Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen

Hi,
konnten Ihr den Fehler fixen? Ich bekomme nämlich die gleiche Meldung im solaranzeige.log
VG
Christian
von canner
Di 7. Mär 2023, 11:49
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Huawei Überschussteuerung PV - Homematic - Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200 (SmartGrid)
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Re: Huawei Überschussteuerung PV - Homematic - Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200 (SmartGrid)

Hi,
ich bin im Besitz eines Huawei SUN2000-6KTL-M1 ohne Speicher.
Wie kann ich denn meinen aktuellen Stromverbrauch im Haus messen?

Sorry für die blöde Frage :(

VG Christian
von canner
Do 2. Mär 2023, 12:19
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Huawei Sun2000 mit SDongleA
Antworten: 18
Zugriffe: 4886

Re: Huawei Sun2000 mit SDongleA

Hallo, ich bekomme via nmap folgenden output: Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2023-03-02 12:11 CET Nmap scan report for Huawei-Dongle-HV2240579687.fritz.box (192.168.178.70) Host is up (0.061s latency). PORT STATE SERVICE 502/tcp closed mbap Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in ...
von canner
Do 2. Mär 2023, 12:01
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana funktioniert nur lokal auf dem Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: Grafana funktioniert nur lokal auf dem Pi

Hi, ich habe das selbe Problem, weder über die IP-Adresse noch mit Namensauflösung. Der Raspberry ist aber über solaranzeige.local anpingbar.

EDIT: Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Mit einem leistungsstärkeren Pi funktioniert es. Ich glaube mein B+ ist einfach zu schwach :)