Die Suche ergab 3 Treffer

von eraser
So 26. Mär 2023, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18449

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Ich kenne diese pdf Datei, jedoch ist dort kein Dashboard für Ahoi-DTU (88) vorhanden.
von eraser
So 26. Mär 2023, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18449

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Besten Dank für deine Antwort.
Die solaranzeige.log ist leer.

Muss ich die Influx Datenbank extra installieren oder ist diese bei Solaranzeige bereits integriert?

Nochmals danke für die Hilfe
von eraser
So 26. Mär 2023, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18449

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hallo Ich hätte hier mal eine paar Fragen. Ich betreibe 2 PV Anlagen mit je einem Hoymiles Modulwechselrichter. Diese senden die Daten über eine Ahoi-DTU an meine FritzBox. Zur Visualisierung habe ich jetzt Grafana auf einem Raspberry Pi B+ installiert. In der Ahoi-DTU habe ich die Einstellungen für...