Die Suche ergab 8 Treffer

von WhySoSyrius
So 9. Apr 2023, 14:11
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT

Tut mir auch echt leid das ich es nicht in das entsprechende Unterforum gepackt habe.

Habe es vorher schlicht einfach nicht bemerkt dass da was ist :/ Ups

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Hat geklappt, es kommt nun alles in der Datenbank soweit ich das sehe.

Vielen lieben Dank!
von WhySoSyrius
So 9. Apr 2023, 13:12
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT

Wie meinst du das genau?

Ich nutze die Multiregler Version der Solaranzeige ja.

Meinst du die Influx DB, oder was genau ist mit Update gemeint?
von WhySoSyrius
So 9. Apr 2023, 12:46
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT

Es gab ja schon so einen Thread, leider gab es die Lösung nicht schriftlich im Thread :D

Daten kommen wie gesagt per MQTT an, keine Frage, Solaranzeige erkenn das Modul aber nicht als Sonoff Modul.
von WhySoSyrius
So 9. Apr 2023, 12:00
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT

Ich habe soweit alles konfiguriert, egal ob ich das Gerät sonoff nenne, Hitchi oder sonst wie, es kommt nur diese Meldung. Ich will darauf hinweisen das es sich hier um einen BitShake IR Lesekopf handelt! 09.04. 11:57:08 -Verarbeitung von: '2.user.config.php' Regler: 23 09.04. 11:57:08 |------------...
von WhySoSyrius
So 9. Apr 2023, 09:18
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT

Hallo zusammen, ich habe soweit das Image auf die MultiRegler Version umgestellt. Klappt auch alles, nur holt sich die Solaranzeige per MQTT keine Daten vom IR Lesekopf auf dem Tasmota läuft. Ist ein Iskra MT681 Zähler, Script ist auch soweit eingebaut. Ich habe das Gerät Sonoof_POW_R3 genannt, da m...
von WhySoSyrius
Sa 8. Apr 2023, 09:31
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Einbinden Stromzähler Kopf als weitere Messquelle
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: Einbinden Stromzähler Kopf als weitere Messquelle

Danke euch, Stromzähler ist bekannt und der ESP auch schon entsprechend geflasht :)
von WhySoSyrius
Fr 7. Apr 2023, 08:43
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Einbinden Stromzähler Kopf als weitere Messquelle
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Einbinden Stromzähler Kopf als weitere Messquelle

Hallo zusammen, ich habe mir nun erfolgreich (und dafür ein dickes Danke) meinen HM600 WR mit der AhoyDTU gestern in die Solaranzeige eingebunden. Nun kommt morgen noch mein IR Lesekopf von BitShake für den Stromzähler. Welche Anleitung muss ich dazu aufsuchen bzw. was muss ich tun um diesen auch no...