Die Suche ergab 5 Treffer

von Melim
Do 18. Mai 2023, 19:08
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff 4CH liefert keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Sonoff 4CH liefert keine Daten

Ich habs durch deine Hilfe geschafft!!!!! :lol: :lol: :D :D

Ich hab bei dem verdammten FullTopic das letzte % Zeichen gelöscht und das war der ganze Spuk. Nun funktioniert das Relais. Danke Ulrich <3
von Melim
Do 18. Mai 2023, 18:32
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff 4CH liefert keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Sonoff 4CH liefert keine Daten

Ich habs gerade bei der Tasmota Konsole eingegeben und da bekomme ich die Werte ausgegeben. Dann kann es ja nur an der Kommunikation zwischen dem Raspberry und dem Relais liegen. Gehe ich da richtig in der Annahme? Kannst du mir bei der Fehlerfindung weiterhelfen? Was sollte ich als nächstes Prüfen ...
von Melim
Do 18. Mai 2023, 17:17
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff 4CH liefert keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Sonoff 4CH liefert keine Daten

Sorry für die lange Antwortzeit hab zur Zeit etwas viel um die Ohren. :roll: Wenn ich bei Putty: mosquitto_sub -t "#" -v eingebe dann öffnet sich mir der Broker, ist das so richtig? wenn ja dann kommen bei mir folgende dinge an: sonoff/LWT Online tasmota/discovery/48551945C6A3/config {&quo...
von Melim
So 14. Mai 2023, 20:23
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff 4CH liefert keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Sonoff 4CH liefert keine Daten

Hallo Ulrich, danke erstmal für die schnelle Antwort die 3.user.config habe ich gelöscht und in der Automation den Testbutton gedrückt, die 4 Relais schalten aber leider nicht. Ich habe das Update auf die Automation schon ausgeführt mir dem force Befehl um alles nocheinmal zurückzusetzen und habe me...
von Melim
So 14. Mai 2023, 16:05
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff 4CH liefert keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Sonoff 4CH liefert keine Daten

Hallo liebes Forum und liebe Fan Gemeinde, ich bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer Solaranlage und seit ca. 4 Wochen auch der Solaranzeige :D . Die Solaranzeige und Grafana habe ich auf meinem Raspberry 4 unter vielen Nerven (Zahlendreher im Port :roll: ) zum laufen gebracht :lol:, stehe aber jet...