Die Suche ergab 4 Treffer

von Michael01
So 28. Jan 2024, 17:58
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: FieldKeys der Influx Datenbank erweitern sich....
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: FieldKeys der Influx Datenbank erweitern sich....

Falls jemand anders auch das Problem hat - ein Backup und Restore der DB Solaranzeige hat geholfen. 1. Abfrage beendet, indem ich den Regler in der user.config.php auf 0 gesetzt habe sudo nano /var/www/html/user.config.php 2. DB Backup: sudo influxd backup -portable -database solaranzeige /tmp/solar...
von Michael01
Sa 27. Jan 2024, 16:45
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: FieldKeys der Influx Datenbank erweitern sich....
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: FieldKeys der Influx Datenbank erweitern sich....

Hallo, das Problem ist immer noch vorhanden - hier ein Auszug von select * from PV order by time desc Limit 1 time Leistung Leistung1 Leistung10 Leistung100 Leistung1000 Leistung1001 Leistung1002 Leistung1003 Leistung1004 Leistung1005 Leistung1006 Leistung1007 Leistung1008 Leistung1009 Leistung101 L...
von Michael01
Mi 10. Jan 2024, 20:43
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: FieldKeys der Influx Datenbank erweitern sich....
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: FieldKeys der Influx Datenbank erweitern sich....

Hallo Thomas,

gab es dazu eine Lösung?
Ich habe leider aktuell das gleiche Problem, nachdem es jetzt ein halbes Jahr problemlos lief.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
von Michael01
Sa 4. Nov 2023, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Zeitverschiebung bei der Solarprognose
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: Zeitverschiebung bei der Solarprognose

Tausend Dank für den Hinweis, ich hatte auch das Problem, dass die Zeit um 1h verschoben war. Habe nun im Benutzerprofil UTC eingestellt und zusätzlich unter "Benutzereinstellungen" die Optionen "Use the user timezone in the API" und "Use the user timezone in the Power Const...