Die Suche ergab 9 Treffer

von homepvtech
Mi 20. Dez 2023, 22:32
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetterdaten funktionieren, Prognose nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Wetterdaten funktionieren, Prognose nicht

Dein Fehler wird sein, dass du auf der Webseite einen der 36 Zeichen langen "Schlüssel" genommen hast, der sichtbar ist unter Startseite --> Übersicht --> Anlagen --> Anlage: "dein vergebener Name" Startseite --> Übersicht --> Wechselrichter --> Wechselrichter: "dein vergebe...
von homepvtech
Mo 18. Dez 2023, 22:40
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *
Antworten: 26
Zugriffe: 6595

Re: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *

Ich habe 3 PV-Module mit 1,2 kWp am Growatt MIC600TL-X Neu hinzugekommen sind jetzt der Victron Laderegler 150/35 und ein Pylontech US2000C, also nur 15S-Zellen. 620€ waren es mir Wert, ein Bekannter hatte den Pylontech 2022 noch für 1200€ gekauft. Im DC Input Modus lief das jetzt stabil und hat den...
von homepvtech
Mo 18. Dez 2023, 08:03
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *
Antworten: 26
Zugriffe: 6595

Re: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *

Hallo Martin,

darf ich fragen, wo es die auf Seite 1 erwähnte Mini-PV.php zum Download gibt?
Ist sie schon in einem Auslieferungsfähigen Zustand oder benötigt das noch Zeit?
von homepvtech
Do 7. Dez 2023, 22:25
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?

Jetzt ist auch mein Hobbyprojekt etwas größer geworden und ich habe die Solaranzeige in den Mutli-Regler Modus versetzt. Ende vom Lied: Der Waveshare Stick mit ch343 Chip war in der Single Regler Version ganz ok und hat zuverlässig gearbeitet. Der selbst kompilierte ch343 Treiber belegt aber immer t...
von homepvtech
Fr 9. Jun 2023, 13:19
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?

mr.big hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 19:25
stressfrei bis zum nächsten Kernelupdate!?
Ich hab nicht gesagt, das es ein Selbstläufer ist. ;)
von homepvtech
Do 8. Jun 2023, 19:18
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?

@Ulrich würde es Sinn machen, diesen Treiber mit in das Image aufzunehmen?
Damit sind auch gleich eine Reihe von Chips der Baureihe CH34x abgedeckt und weitere User könnten Stressfreier loslegen.
von homepvtech
Di 6. Jun 2023, 22:19
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?

Ja ok, für die letzte Denkschleife war es gestern dann doch zu spät. Das hat natürlich nichts mit der PHP Funktion zu tun, sondern mit dem Treiber, denn der 'cdc_acm' kann das (mit diesem Chipsatz) einfach nicht. Und siehe da, kaum macht man es richtig, also kompiliert und installiert man sich den p...
von homepvtech
Di 6. Jun 2023, 08:21
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 40798

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Die Registereintragung für DC-Mode musst du auf server.growatt.com einstellen. Bei "My Photovoltaik Devices" ganz rechts auf "Settings" drücken. Nur zur Info, wer nichts in die Growatt Cloud schicken will (z. B. weil der Hersteller sonst auch eure Änderungen mitbekommen kann) od...
von homepvtech
Mo 5. Jun 2023, 23:07
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

USB RS485 Stick: warum nur FTDI Chip und als ttyUSB und kein ttyACM Device?

Hi, trotz vielem mitlesen und suchen, muss ich diese Fragen jetzt loswerden, da es mich nicht loslässt. Warum genau wird bei RS485 nur ein USB Stick mit FTDI Chip unterstützt? War ist der technische Grund? Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass der PHP Code einfach kein ACM Device öffnen kann, we...