Die Suche ergab 9 Treffer

von antaril
Mo 18. Sep 2023, 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: Werte des WR ändern MPI/Sunstonepower
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Werte des WR ändern MPI/Sunstonepower

Also mit wieviel Ampere max mein Akku geladen wird!
von antaril
So 17. Sep 2023, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Werte des WR ändern MPI/Sunstonepower
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Werte des WR ändern MPI/Sunstonepower

Hi Leute, hat jemand evt mit nem MPI Wechselrichter oder Baugleich eine Funktion integriert, wie man z.B. die Ladeleistung oder die Betriebsart ändern kann in der Grafana Oberfläche`? Wenn ja, wie? fände das sehr Praktisch. Ist nämlich umständlich die Solarpower oder Watchpower app dafür zu nutzen. ...
von antaril
So 13. Aug 2023, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: fehlende Werte selber nachtragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: fehlende Werte selber nachtragen?

Du kannst die Werte über die Influx shell Manuell eintragen. Ist aber etwas tricky weil du bei falscher Zeitangabe andere Werte überschreiben kannst. Wenn du vorher ein Backup machst, kannst du ja rumprobieren. Chatgpt weiß da manchmal bisschen was. Viel Erfolg!
von antaril
So 13. Aug 2023, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Vergrößern der Partition. Wichtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 2358

Re: Vergrößern der Partition. Wichtig!

Wenn Ulrich das Image mit PiShrink packen würde, dann würde das Image beim ersten start automatisch die gesamte Partition benutzen, egal wie groß die Sd ist! Benutze dieses Tool seit Jahren für all meine Sicherungen!!
von antaril
Mi 9. Aug 2023, 22:28
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW

Bei mir im WR muß ich Ladespannung, Battery CutOff usw manuell einstellen, dann geht das schon recht gut! Hoffe jemand hat auch so ein System am laufen und kann berichten wie er es macht!!
von antaril
Fr 4. Aug 2023, 17:55
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW

Wieso soll er nicht funktionieren? Er zieht Leistung wenn er kann, und er lädt wenn er kann. Das BMS agiert halt ohne Zutun des WR. Das funktioniert schon recht gut wie ich finde!! Steht auch so in der Anleitung das dies geht! Hier hat jemand ein ähnliches Problem, bzw eine Lösung dazu, nur halt übe...
von antaril
Mi 2. Aug 2023, 14:21
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW

Kurze Ergänzung, mir würde es auch schon reichen, wenn ich dem Wechselrichter sagen könnte, Batterie alles ok! Denn wenn das BMS die Strohmzufuhr kappt, merkt er das, und wenn er am nächten Tag den Akku nicht voll bekommt, wegen schlechtem wetter, entlädt er ihn erst, wenn er einmal vollgeladen hat!!
von antaril
Di 1. Aug 2023, 22:07
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Dummer Akku Mpi 10KW / Sunstonepower 10KW

Hi Leute, ich weißt nicht pb ich hier richtig bin, aber evt kann mir ja einer helfen. Ich habe einen Wechselrichter von Sunstonepower. 10kw. Der ist Baugleich mit dem MPI 10kw Wechselrichter. Die Solaranzeige funktioniert auch mit diesem Inverter als Einstellung. Jetzt zu meinem Problem. Der Wechsel...
von antaril
So 11. Jun 2023, 11:57
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4336

Re: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?

Super Beitrag, danke für die ganze Mühe. Habe hier eine PV Anlage mit diesem Akku und kann jetzt die Werte des Akkus in meinen Raspberry Pi abrufen. Ich hab da ein kleines Dashboard und das zeigt mir dann die verschiedenen Werte in Echtzeit grafisch an! akkubild.png jetzt muss ich nur noch den Wechs...