Die Suche ergab 5 Treffer

von artant264
Do 19. Okt 2023, 11:57
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 40799

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Leider kenne ich das Portal nicht, aber das Register ist richtig. Mir würde da noch das "StartPVVoltage" Register einfallen. Das steht per Default auf 580 (= Start PV bei 58V) drin. Dass muss noch auf 500 , damit der Wechselrichtrer ab 50 V zu produzieren anfängt, andernfalls bleibt er un...
von artant264
Di 17. Okt 2023, 21:09
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 40799

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo zusammen, Nur zu meinem Verständnis: - Ihr versetzt den Growatt in den DC Modus (Register 124=1) - gesteuert wir er dann über das setzen von Register 3 zwischen 0 und 100(%) Dass müsste man doch über die shine.cloud doch simulieren können. Aber wenn ich das Register 124=1, beschreibe und danac...
von artant264
Di 10. Okt 2023, 20:28
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 40799

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Es war der Versuch alles über Shine.Server /app zu lösen. Der SDM von growatt hat ein Strichcode, über diesen lässt er sich in Shine App integrieren. Und er liefert dann die Verbrauchswerte direkt an den WR. Wie gesagt die Nulleinspeisung ohne Speicher kann man damit super realisieren. Ich habe kein...
von artant264
Di 10. Okt 2023, 08:35
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 40799

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hi brunnema, Durch die Nutzung vom SDM630 von Growatt, weiß man sehr wohl was das Haus auf allen Phasen verbraucht und der WR regelt das hervorraged, wenn man Solarzellern am WR hängen hat. Wenn man die Batterie mit konstanter Spannung dran hat, packt er das nicht mehr. Er versucht zu regeln macht a...
von artant264
Mo 9. Okt 2023, 11:43
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 40799

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hi NC, Ich hatte auch erst nen DC dc stepup drin und seit Helis und Martins Input läuft er seit 3 Monaten ohne Probleme direkt an 48 V 16S lifepo. Die Registereintragung für DC-Mode musst du auf server.growatt.com einstellen. Bei "My Photovoltaik Devices" ganz rechts auf "Settings&qu...