Die Suche ergab 59 Treffer

von bjsc
Do 22. Feb 2024, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Unerklärlicher Anstieg des SOC
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Unerklärlicher Anstieg des SOC

Ich wollte das Thema mit dem USB auf RS485 noch mal aufgreifen.
Was muss ich denn in der user.config dazu einstellen?

Regler 56 für Huawei ist soweit klar.
Die Ip Adresse des Wechselrichters lass ich weg, auch klar.

Muss sonst noch was eingestellt werden?
von bjsc
Sa 17. Feb 2024, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr über Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Keine Daten mehr über Nacht

Nur via RS485 hab ich bislang noch nicht probiert. Musste mir erst mal einen ICP Con besorgen, das wollte ich aber noch testen. Ich hab heute vorerst nur den Dongle mal neu gestartet und bislang funktioniert es, warum auch immer, wieder fehlerfrei. Die Log-Datei sieht gut aus. Gestern wollte wir mal...
von bjsc
Sa 17. Feb 2024, 06:14
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr über Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Keine Daten mehr über Nacht

Moin, ich hab ein neues Problem. Nachdem ich ja gestern Abend alles neu aufgesetzt hatte funktionierte auch alles. Ich hatte Daten im Dashboard und die Automation hat auch funktioniert. Heute früh plötzlich "No Data" in allen Feldern. Ein Blick in die solaranzeige.log zeigt dass er keine D...
von bjsc
Fr 16. Feb 2024, 21:39
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Automation funktioniert nicht so richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Automation funktioniert nicht so richtig

So.. ich kann berichten dass nach erfolgreicher Neuinstallation die Automation funktioniert.
von bjsc
Fr 16. Feb 2024, 12:34
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Automation funktioniert nicht so richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Automation funktioniert nicht so richtig

Eigentlich nicht.
Hab die Karte frisch installiert

Die Karte ist eventuell schon ein bisschen älter aber ist ne Class 10 mit 64Gb.

Soll ich noch mal alles neu installieren?
von bjsc
Do 15. Feb 2024, 16:54
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Automation funktioniert nicht so richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Automation funktioniert nicht so richtig

Was mich aber wundert ist dass die Einträge in der automatin.log genau 1 x vorkommen um 13:14 Uhr.
Bis jetzt 16:53 hat sich in der Log Datei nichts geändert , dabei spiele ich hier schon den ganzen Nachmittag herum.

Mit einer Abschaltbedingung ändert sich leider nichts.
von bjsc
Do 15. Feb 2024, 14:50
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Automation funktioniert nicht so richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Automation funktioniert nicht so richtig

In welcher denn? In der Web-automation.log oder in der automation.log ?

Anbei ein Bild von der automation.log. Da steht was drin.

Was ich dabei nicht verstehe ist warum in der automaation.log der Zeitstempel nur bis 13:14 geht.
von bjsc
Do 15. Feb 2024, 13:36
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Automation funktioniert nicht so richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Automation funktioniert nicht so richtig

Hallo zusammen, meine Automation funktioniert noch nicht so richtig. Ich habe ein Relais eingebunden welches über den "Test" button auch angesprochen wird. Ich hab in der Automation jeweils den Wechselrichter, den Smartmeter und die Batterie angelegt. 3 x user.config angelegt crontab geänd...
von bjsc
Sa 10. Feb 2024, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Unerklärlicher Anstieg des SOC
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Unerklärlicher Anstieg des SOC

Ok, das ist so nicht klar gewesen. Hab dazu unterschiedliche Aussagen gelesen, bzw. es so verstanden.
ich werde es mal testen