Die Suche ergab 4468 Treffer

von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 19:47
Forum: Wetterdaten, Solarprognose, Strompreise, Nachrichtendienst usw.
Thema: Erfahrungen mit Tibber und aWATTar
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Erfahrungen mit Tibber und aWATTar

Also mein Netzbetreiber kann keinen iMSys liefern und hat jetzt einen eMM Marke LEPUS geliefert. Der Zähler ist eingebaut. Die nötige PIN kann ich erst in 2 Wochen bekommen. In der Zwischenzeit habe ich das Startdatum von Tibber mitgeteilt bekommen. In ca. 4 Wochen. Den PULSE habe ich auch schon bek...
von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Lesefehler"
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Re: Fehlermeldung "Lesefehler"

Haben die im Wechselrichter vielleicht die serielle Geschwindigkeit von 9600 Baud geändert.

Oder hat sich die GeräteID geändert?

Irgend so etwas muss es doch sein.
von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 15:01
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehlermeldung beim Anlegen der Multi-Regler Version
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Fehlermeldung beim Anlegen der Multi-Regler Version

Mache ein Bild davon wie oben.
Es geht um die letzte Seite der user.config.php
von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Lesefehler"
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Re: Fehlermeldung "Lesefehler"

Blinken den die LEDs am RS485 Adapter jede Minute, wenn die Abfragen laufen? RX und TX?
von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Lesefehler"
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Re: Fehlermeldung "Lesefehler"

Bitte starte den Raspberry einmal neu. Jedes Mal, wenn die USB Verbindung getrennt wurde, muss der Raspberry neu gestartet werden. Die Fehlermeldung besagt, dass es Probleme mit der RS485 Verbindung gibt. Ist vielleicht die serielle Geschwindigkeit beim Firmware Update verändert worden? Sie sollte a...
von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: !! -2 GB freier Speicher steht auf der SD-Karte / USB Stick zur Verfügung.
Antworten: 16
Zugriffe: 346

Re: !! -2 GB freier Speicher steht auf der SD-Karte / USB Stick zur Verfügung.

Gibt es noch eine Idee ? Der Speicher sollte doch nicht das Problem sein '? Danke Der Speicher ist das Problem! 50% der "Nachbauer" vergessen den Speicher voll zur Verfügung zu stellen und nach ein paar Monaten ist die SD-Karte voll und es melden sich ganz unterschiedliche und unerwartete...
von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: openDTU - keine Daten wenn letzter WR offline ($SpeichernNachts)
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: openDTU - keine Daten wenn letzter WR offline ($SpeichernNachts)

DGollubits2 hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 11:23
gibts hier schon eine Lösung ?
wie sieht denn das geaamte php. File aus ?

LG,
Dieter
Das Update ist schon geändert. Bitte ein Update machen, dann sollte es funktionieren.
von Ulrich
Mo 25. Sep 2023, 11:53
Forum: Börsenstrompreis Steuerung
Thema: Vorab die Beschreibung der Strompreis-Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Vorab die Beschreibung der Strompreis-Steuerung

Bitte in das Dokument noch reinschreiben, für welchen Anwendungsfall die Lösung benutzt werden kann. Also was kann man damit tun? Abhängig vom Strompreis Geräte einschalten? Habe ich gemacht. Das Dokument ist aber erst eine vorab Version. Es wird ständig erweitert. Bitte immer mal neu herunterladen.

Zur erweiterten Suche