Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Gesperrt
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5520
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Beitrag von Ulrich »

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird.

// Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es
// Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne
// die implizite Garantie der MARKTREIFE oder der VERWENDBARKEIT FÜR EINEN
// BESTIMMTEN ZWECK. Details findet Ihr in der GNU General Public License.

Es gibt keinen Anspruch darauf, dass die Gemeinschaft innerhalb einer bestimmten Frist Hilfestellungen geben muss und Dein Problem findet. Jeder, der die kostenlose Software installiert, muss bedenken, dass er die Inbetriebnahme eventuell selber, ohne fremde Hilfe, durchführen muss. Bei einem Scheitern der Inbetriebnahme ist es nicht fair, seinen Frust hier im Forum abzulassen.
Jeder hier im Forum opfert unentgeltlich seine Freizeit, um zu helfen. Bei der Vielzahl der Geräte, Modelle, Firmware Versionen, Verbindungen, Adapter, Protokolle usw. kann es schon mal sein, dass ein Gerät nicht mit der Solaranzeige ausgelesen werden kann. Deshalb bitte ich um etwas Nachsicht und Geduld. Mit einer kleinen Spende erwirbt man nicht das Anrecht auf einen persönlichen Support oder privaten Schulung. :D :D
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“