go-eCharger [Wallbox]

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

Kaluschke
Beiträge: 92
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Kaluschke »

HI,
hier sind beide Dateien..
Nur WR und Wallbox eingebunden..
danke schon mal für die HIlfe :-)
Dateianhänge
php.log
(8.51 KiB) 88-mal heruntergeladen
solaranzeige.log
(69.05 KiB) 103-mal heruntergeladen
Solaranzeige mit SMA, GoeCharger und Tibber

Tibber-Einladungslink, 100% nachhaltiger Strom + 50€ Prämie für dich https://invite.tibber.com/ycynl893

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal
Kontaktdaten:

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Ulrich »

Kannst du bitte noch einmal ein Update machen? Dann sollte der Fehler verschwunden sein. Deine Wallbox gibt die 2. Temperatur nicht aus. Hat eventuell mit dem Firmwarestand zu tun.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Kaluschke
Beiträge: 92
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Kaluschke »

update gemacht --> läuft nun ohne Fehler.
Super Vielen Dank für die schnelle Lösung. ;)
dann kann ich mich dran machn den Rest zu installieren..
Solaranzeige mit SMA, GoeCharger und Tibber

Tibber-Einladungslink, 100% nachhaltiger Strom + 50€ Prämie für dich https://invite.tibber.com/ycynl893

mmaurer44
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 11:56

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von mmaurer44 »

Ulrich hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 15:19
Kannst du bitte noch einmal ein Update machen? Dann sollte der Fehler verschwunden sein. Deine Wallbox gibt die 2. Temperatur nicht aus. Hat eventuell mit dem Firmwarestand zu tun.
Ich habe mir die letze 32 Bit Version heruntergeladen, bekomme aber dennoch den Fehler:

Code: Alles auswählen

19.11. 16:12:23    -Daten nicht zur lokalen InfluxDB gesendet! info: array (
  'url' => 'http://localhost/write?db=goe&precision=s',
  'content_type' => 'application/json',
  'http_code' => 400,
  'header_size' => 517,
  'request_size' => 724,
  'filetime' => -1,
  'ssl_verify_result' => 0,
  'redirect_count' => 0,
  'total_time' => 0.091418,
  'namelookup_time' => 0.001164,
  'connect_time' => 0.001559,
  'pretransfer_time' => 0.001921,
  'size_upload' => 576.0,
  'size_download' => 241.0,
  'speed_download' => 2648.0,
  'speed_upload' => 6329.0,
  'download_content_length' => 241.0,
  'upload_content_length' => 576.0,
  'starttransfer_time' => 0.091333,
  'redirect_time' => 0.0,
  'redirect_url' => '',
  'primary_ip' => '::1',
  'certinfo' =>
  array (
  ),
  'primary_port' => 8086,
  'local_ip' => '::1',
  'local_port' => 51468,
  'http_version' => 2,
  'protocol' => 1,
  'ssl_verifyresult' => 0,
  'scheme' => 'HTTP',
  'appconnect_time_us' => 0,
  'connect_time_us' => 1559,
  'namelookup_time_us' => 1164,
  'pretransfer_time_us' => 1921,
  'redirect_time_us' => 0,
  'starttransfer_time_us' => 91333,
  'total_time_us' => 91418,
)
19.11. 16:12:28    -InfluxDB  => [ AC Spannung_R=230.33,Spannung_S=227.23,Spannung_T=229.4,Strom_R=0,Strom_S=0,Strom_T=0,Leistung_R=0,Leistung_S=0,Leistung_T=0,Leistung_gesamt=0,Leistungsfaktor_R=0,Leistungsfaktor_S=0,Leistungsfaktor_T=0,Leistungsfaktor_N=0  1700406731
Service Stationsstatus=4,Temperatur=,StationBereit=0,MaxAmpere=6,ErrorCode=0,Zugangskontrolle=1,Abschaltung=0,RFID_Karte=0,Karteninhaber="keine Karte"  1700406731
Summen Wh_Gesamt=16500,Wh_Ladevorgang=385,Wh_Karte1=9500,Wh_Karte2=0,Wh_Karte3=0,Wh_Karte4=0,Wh_Karte5=0,Wh_Karte6=0,Wh_Karte7=0,Wh_Karte8=0,Wh_Karte9=0,Wh_Karte10=0  1700406731


Wo gibt es da eine neuere Version?


Ach ja. im Log File steht auch noch:

Code: Alles auswählen

19.11. 16:25:24 |- -Steuerdatei '4.befehl.steuerung' nicht vorhanden----
19.11. 16:25:24 +  -Die Daten werden ausgelesen...
hierzu finde ich aber nichts in der Anleitung
LG Michael

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal
Kontaktdaten:

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Ulrich »

Es fehlt der Wert der Temperatur. Hast du in der Wallbox "API Version 1" eingestellt? Das ist wichtig.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

mmaurer44
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 11:56

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von mmaurer44 »

Ja, denn der Rest geht ja.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal
Kontaktdaten:

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Ulrich »

Bitte mache noch einmal ein Update auf die Solaranzeige. ich habe etwas geändert um das Problem zu umgehen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Robby
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:40

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Robby »

Hi,

habe das Update gemacht, aber die Temperatur wird nicht angezeigt. Der Rest funktioniert.

Danke
Grüße
Robby

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal
Kontaktdaten:

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Ulrich »

Es ging ja darum, dass die Daten abgesopeichert werden. Das sollte jetzt passieren. Die Temperatur wird nicht von deinem Gerät ausgegeben, deshalb ist sie 0.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Robby
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:40

Re: go-eCharger [Wallbox]

Beitrag von Robby »

Ok, dann war das ein Missverständnis.

Aber warum soll der go-E die Temperatur nicht ausgeben? In der API V1 steht es ja zumindest drin und in der App sehe ich den Wert ebenfalls.

Antworten

Zurück zu „Regler, Wallboxen und Wechselrichter“