Die NILAN CTS602 Wärmepumpe

Spezielle Informationen für Heizungen und Wärmepumpen

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
Ferry
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jan 2023, 23:08
Danksagung erhalten: 2 Mal

Die NILAN CTS602 Wärmepumpe

Beitrag von Ferry »

Hallo Ulrich,
nachdem meine Compleo Wallbox jetzt schon nahezu perfekt funktioniert, habe ich wieder Zeit mich um die Nilan Wärmepumpe zu kümmern.
Das Auslesen der Daten funktioniert sehr gut, nur ist mir nicht klar, ob und wie die Steuerung in Abhängigkeit vom Solarstrom funktioniert.
Im Forum gibt es das Kapitel Steuerung von Wärmepumpen. Hier wird auf Relais verwiesen. Hab aber keines im Einsatz.
Die andere Möglichkeit wäre analog zur Wallboxsteuerung (modbus_rtu)
Kannst Du mir noch einen Hinweis geben, was der richtige Weg ist. Ausreichend wäre als Steuerung:
Wenn Leistung_PV > 1000W, dann Register_1005=2700 (27Grad)
wenn <1000W Register_1005=1800 ((18Grad)
Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Heizungen, Wärmepumpen usw.“