Growatt SPH 4000

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

Antworten
ssbingo
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Growatt SPH 4000

Beitrag von ssbingo »

Hallo zusammen,

ich bin in dem Thema hier noch sehr sehr neu.
Ich habe versucht mir alles wichtige zum SPH4000 zusammen zu lesen, komme aber irgendwie nicht auf den grünen Zweig.

ich hatte mir bei Amazon den folgenden Adapter bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B082D5PXJ4?ref ... tails&th=1
"Waveshare Industrial USB to RS485 Converter with original FT232RL 300-921600bps Baudrate Built-in Embedded Protection Circuits,Resettable Fuse, ESD Protection, TVS diode" (hatte ich als Link in irgendeinem Beitrag gefunden)
und zusätzlich einen 2. Growatt Shine Wifi (zum Ausschlachten, ich will nur das dichte Gehäuse haben) um alles Dicht an der seriellen Schnittstelle dran zu bekommen.

Jetzt verwirrt mich allerdings die Tatsache, dass der Sub9 ja eigentlich RS232 macht und der USB-Adapter dann RS485 machen soll ..
oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?
Der SPH4000 hätte ja auch noch die freie RS485 (RJ45-Anschluss).

Fals jemand von Euch einen SPH4000 im Einsatz hat, wäre es super, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet.

Danke & Grusss
Silvio

Antworten

Zurück zu „Regler, Wallboxen und Wechselrichter“