Sonoff NSPanel und NSPanel pro

NSPanel und NSPanel pro Anzeige

Moderator: Ulrich

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Sonoff NSPanel und NSPanel pro

Beitrag von Ulrich »

Diese Anzeige kann auch interessant als Anzeige für die Solaranzeige sein. Wer hat damit schon etwas Erfahrung?


Sonoff-NSPanel-pro.jpg



Das Panel ist programmierbar, da darin ein Android Betriebssystem steckt. Wie man die Anzeige Programmieren kann, ist hier beschrieben.

https://youtu.be/D2YuNtLKIHg
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Sonoff NSPanel pro

Beitrag von mr.big »

:D wenn ich mit der Ulanzi durch bin wollte ich mich mal genauer damit beschäftigen!
Habe sogar schon eins mit "iobroker" am laufen.

Das nicht "Pro" läuft ja auch mit Tasmota und sollte sich eigentlich für unsere Zwecke nutzen lassen!

Gibt es auch einen "schönen" Tischständer dazu!
ID_209880_orig_600x600@2x.jpg

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Sonoff NSPanel pro

Beitrag von Ulrich »

SUPER! :D
Wäre schön, wenn du dich damit einmal beschäftigen würdest. Ist aber bestimmt noch umfangreicher als die Ulanzi Anzeige.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Sonoff NSPanel pro

Beitrag von mr.big »

Es gilt halt erst einmal eine "grafische" Oberfläche zu kreieren!
Sollte ja halt auch halbwegs "schick" aussehen. In dieser werden dann "Platzhalter" für die Werte erstellt die dann später im Betrieb "nur" noch kontinuierlich befeuert werden müssen!
Du siehst: "Ich habe schon mal einen Plan!" :D


Ich habe diese Display's bei Kunden von mir im Einsatz! Kann auch direkt über USB an PC/RASPI etc. angeschlossen werden!
Hier halt funktionsbedingt etwas "schlicht" gehalten!
Ohne Titel.jpg

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Sonoff NSPanel pro

Beitrag von mr.big »

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... qR05FO5T0t

da gibt einiges zum Thema "GUI erstellen" !

alles für die nicht "Pro" Version.

@ Ulrich eventuell packst du ja mal das pro im Titel in () ?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Sonoff NSPanel und NSPanel pro

Beitrag von Ulrich »

Die NSPanel Pro Anzeige hätte den Vorteil, dass man direkt eine fertiges spezielles Grafana Dashboard anzeigen könnte. Dazu müsste man aber erst testen, ob der Android Browser im NSPanel Pro überhaupt Grafana voll unterstützt.
Es gibt noch viel zu tun..... :D

Mache bitte separate Beiträge für das NSPanel und das NSPanel Pro auf.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste