*******Die Schwarzesolaranzeige*******

Wer ein Projekt betreibt, bitte hier einstellen. Ist es ein sehr interessantes Projekt, bekommt derjenige ein eigenes Unterforum.

Moderator: Ulrich

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Beitrag von Schwarzermann »

Ein sehr schwer kranker Mann der sehr geknickt war, ja meine Baustellenakkus aber sie haben 4 Jahre gut funktioniert und rechnerisch gesehen ging das Null auf Null aus , klar hatte halt die Arbeit damit, und lehrreich war es auch.
Bild vom innenleben zeige ich aktuell bewusst nicht da das Kabel technisch ( da graust es ner alten Sau davor) das mach ich erst schöner zu dem mich die Holzkiste nicht wirklich anspricht und das ganze wohl in den alten Schrank wandert, das dauert aber erst noch den es sollen ja nochmals 2 Sätze dazu kommen für die Zukunft.
Der mit sympatischen Vollmeise

andreas_n
Beiträge: 1346
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Beitrag von andreas_n »

Oh weh, ja wenn da einer schon so krank ist, dass er seine Akkus verkauft.... :(
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Beitrag von Schwarzermann »

Naja wenn du als Prognose 3-6 Monate bekommst schauts halt nicht mehr lustig aus.
Der mit sympatischen Vollmeise

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Beitrag von Schwarzermann »

viewtopic.php?p=35793#p35793
Das hat sich bei meiner Anlage geändert der Fehler von dem einen e 3 Smart Mppt Regler ist wieder da woran es liegt kann ich aktuell niht nach vollziehen der Pi ht nun ein grosses netzteil vom Pi 5 bekommen eine besserung ist das aber auch nicht , ich bekomme nächste Woche nochmals einen Big 7 HUB den Passenden Pi 4 mit 8 GB und ebenfalls 64gb SSD hab ich hier schon auf dem tisch liegen der ist für ein anderes Projekt gedacht und so kann ich eventuell einmal meinen Hub qur Tauschen nicht das hier genau 1 USB Anschluss ne macke hat.
Der mit sympatischen Vollmeise

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Beitrag von Schwarzermann »

So endlich geschafft hier nochmals wieder großen Dank an Ulrich für die Unterstützung , warum es nicht funtioniert hat? eigene Blindheit und auch unwissen, klar wenn man eine kleinigkeit vergisst rächt sich das mit nicht funktionieren, aber man lernt ständig dazu das ist Wichtig.

Man sollte halt nicht vergessen auch die multi usb init php mit anzupassen.

Hinzu musste ich alle WR nochmals neu Starten und das System ebenfalls neu Starten, es hat sich gezeigt das eben bei 2 gleichen WR es vorkommt das einer mal niht die Bautrate richtig einstellt und schon kommen die Fehler.

Wie ist der Stand es werden nun in 26-29 Sekunden 7 Geräte ausgelesen und das finde ich sehr gleichmässig von der Zeit her.

Was aber genauso wichtig ist das man auch mal erklärt bekommt was man vergessen hat damit man es nach vollziehen kann, den nur so lernt man auch den Bezug kennen und kann seine Schlüsse daraus ziehen.

Vor allem zeigt es auch wieviel Potenzial noch in der Software steckt, ih hab die Zeiten nicht bis aufs Ultimo runter gekürzt das immer noch vom Auslesen hin zum übertragen in die Influx 3 sekunden bleiben, gefühlt könnte man hier runter auf 2 Sekunden gehen , sollte dann aber ein Fehler passieren , rächt sich das wieder.
Der mit sympatischen Vollmeise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste