Raspberry Pi Alternative Rock 3A

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal
Kontaktdaten:

Raspberry Pi Alternative Rock 3A

Beitrag von Ulrich »

Es gibt zur Zeit (April 2023) eine preiswerte Alternative zum Raspberry 4B mit 2 GB RAM. Es ist der Rock 3A von Raxda. Dazu gibt es bei TeamO auch ein fertiges Image Version 5.1.0 schon installiert auf der nötige Hardware. (Komplettpaket)

Bitte nicht von den Firmenbezeichnung Rock 3A verwirren lassen. Das bedeutet nicht, dass das Board nicht dem Raspberry entspricht. Vielmehr ist der Rock 3A von Raxda teilweise besser in den technischen Daten. Der Preis ist im Moment unschlagbar und was noch viel wichtiger ist: Er ist lieferbar!
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Hardware für den Nachbau“