GoodWe PV Gesamtleistung stimmt nicht

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

skoppi
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 10:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

GoodWe PV Gesamtleistung stimmt nicht

Beitrag von skoppi »

Ich habe zwei Goodwe WR in Betrieb, einmal einen GoodWe GW6.5KN-ET (2 PV Strings+Akku)
und einen Goodwe GoodWe GW5KN-ET (2 PV-Strings).

Ich wollte mir jetzt erst einmal vom 1. WR die PV Gesamtleistung anzeigen lassen, in den
Datenbankfeldern (Regler 64) gibt es folgende Parameter:

PV1_Leistung
PV2_Leistung
PV3_Leistung
PV_Leistung

Kann mir zufällig jemand sagen, was sich hinter PV3 verbirgt?? Der WR hat ja nur 2 PV Strings......
Ich hatte gehofft dass ich mir mit PV_Leistung die PV Gesamtleistung von beiden Strings zusammen erhalte.

Vorhin hab ich dann z.B. folgende Werte erhalten:
PV1 = 43W
PV2 = 75W
PV3 = 0
PV_Leitung = 398W :roll:

Komme ich nur an die Gesamtleitung wenn ich beide Werte (PV1+PV2) zusammenrechne?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: GoodWe PV Gesamtleistung stimmt nicht

Beitrag von Ulrich »

Der Goodwe ET kann bis zu 4 PV Stränge haben, laut Firmware. Alle Daten PV_Leistung, PV1_Leistung, PV2_Leistung, PV3_Leistung werden je nach Firmwarestand ausgegeben. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, mal den Hersteller befragen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste