Huawei Dongle nach Update nicht mehr anspechbar.
Verfasst: Fr 8. Mär 2024, 12:49
Hallo zusammen,
ch bräuchte mal eure Hilfe oder eure Ideen.
Ich habe ein Huawei Dongle auf die Version 135 geupdatet.
So weit so gut, es war mir leider nicht möglich das Update 137 einzuspielen.
Was aber egal die 135 Version sollte ja auch funktionieren.
Leider ist das Dongel was nicht mehr unter der IP Adresse 192.168.178.20 auf Port 502 erreichbar.
Das Dongel ist in der Fritzbox wie vorher mit der IP Adresse 192.168.178.20 sichtbar.
Das Dongel ist weder über WLAN noch über LAN Kabel auf Port 502 ansprechbar.
Die Fusion Solar App von Huawei funktioniert.
Ein Nmap gibt folgendes aus:
pi@solaranzeige:/var/www/log $ nmap -P 502 192.168.178.20
Warning: You are not root -- using TCP pingscan rather than ICMP
Starting Nmap 7.80 ( https://nmap.org ) at 2024-03-08 12:40 CET
Nmap scan report for 192.168.178.20
Host is up (0.00065s latency).
All 1000 scanned ports on 192.168.178.20 are closed
Ich habe mich mal auf das Dongle als Installateur eingeloggt und dort bin ist TCP IP uneingeschränkt eingestellt.
Was mehrfaches ein und Ausstecken des Dongels hat nichts bewirkt.
Momentan fehlt es mir an Ideen wie man diese mißliche Konfiguration Bereinigen könnte.
Viele Grüße Holger
ch bräuchte mal eure Hilfe oder eure Ideen.
Ich habe ein Huawei Dongle auf die Version 135 geupdatet.
So weit so gut, es war mir leider nicht möglich das Update 137 einzuspielen.
Was aber egal die 135 Version sollte ja auch funktionieren.
Leider ist das Dongel was nicht mehr unter der IP Adresse 192.168.178.20 auf Port 502 erreichbar.
Das Dongel ist in der Fritzbox wie vorher mit der IP Adresse 192.168.178.20 sichtbar.
Das Dongel ist weder über WLAN noch über LAN Kabel auf Port 502 ansprechbar.
Die Fusion Solar App von Huawei funktioniert.
Ein Nmap gibt folgendes aus:
pi@solaranzeige:/var/www/log $ nmap -P 502 192.168.178.20
Warning: You are not root -- using TCP pingscan rather than ICMP
Starting Nmap 7.80 ( https://nmap.org ) at 2024-03-08 12:40 CET
Nmap scan report for 192.168.178.20
Host is up (0.00065s latency).
All 1000 scanned ports on 192.168.178.20 are closed
Ich habe mich mal auf das Dongle als Installateur eingeloggt und dort bin ist TCP IP uneingeschränkt eingestellt.
Was mehrfaches ein und Ausstecken des Dongels hat nichts bewirkt.
Momentan fehlt es mir an Ideen wie man diese mißliche Konfiguration Bereinigen könnte.
Viele Grüße Holger