Hallo ja Danke für die Antwort, und deine Mühe!!!
Bin erst jetzt wieder vorm PC... werde mal herumprobieren.
Ich hoffe bald zu einen Ergebnis zu kommen
DANKE
lg Stefan
Die Suche ergab 13 Treffer
- Di 3. Dez 2024, 20:23
- Forum: Hardware für den Nachbau
- Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
- Antworten: 94
- Zugriffe: 112328
- Mo 2. Dez 2024, 21:49
- Forum: Hardware für den Nachbau
- Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
- Antworten: 94
- Zugriffe: 112328
Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
Hallo Danke für die Antwort,
mein Problem ist meine SSD voll war und einiges jetzt nicht mehr läuft.
Nun möchte ich gerne das Image von letzter Woche wieder herstellen.
Ich habe die boot sda1 (256MB), und die sda2 (ca 14G) Datei getrennt gesichert.
Nun soll das wieder zusammen zurückkommen.
lg.Stefan
mein Problem ist meine SSD voll war und einiges jetzt nicht mehr läuft.
Nun möchte ich gerne das Image von letzter Woche wieder herstellen.
Ich habe die boot sda1 (256MB), und die sda2 (ca 14G) Datei getrennt gesichert.
Nun soll das wieder zusammen zurückkommen.
lg.Stefan
- Mo 2. Dez 2024, 20:11
- Forum: Hardware für den Nachbau
- Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
- Antworten: 94
- Zugriffe: 112328
Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
Bitte um Hilfe,
Ich habe eine SSD mit 120G, jedoch nur 16G freigegeben da ich Wöchentlich ein Backup auf die NAS mache,
und diese dann nicht unnötig gefüllt wird.
Mache dies automatisch mit einen dd Befehl, was ich mich so erinnern kann geht dies aber nicht mit sda für die ganze Platte,
sondern nur ...
Ich habe eine SSD mit 120G, jedoch nur 16G freigegeben da ich Wöchentlich ein Backup auf die NAS mache,
und diese dann nicht unnötig gefüllt wird.
Mache dies automatisch mit einen dd Befehl, was ich mich so erinnern kann geht dies aber nicht mit sda für die ganze Platte,
sondern nur ...
- So 1. Dez 2024, 15:59
- Forum: Allgemeines
- Thema: USB-Stick 16GB voll?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2478
Re: USB-Stick 16GB voll?
Gelöst!
Mir hat es die user.config.php zerschossen, habe aber diese noch früher extra als txt. Datei gespeichert gehabt und wieder auf den Raspi übertragen.
Es wurden die USB nicht mehr erkannt hat auch bei einer von 2 der Eintrag gefehlt.
Wie es aussieht läuft jetzt alles wieder.
Nochmals DANKE für ...
Mir hat es die user.config.php zerschossen, habe aber diese noch früher extra als txt. Datei gespeichert gehabt und wieder auf den Raspi übertragen.
Es wurden die USB nicht mehr erkannt hat auch bei einer von 2 der Eintrag gefehlt.
Wie es aussieht läuft jetzt alles wieder.
Nochmals DANKE für ...
- So 1. Dez 2024, 12:38
- Forum: Allgemeines
- Thema: USB-Stick 16GB voll?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2478
Re: USB-Stick 16GB voll?
Hallo Ulrich,
Danke für die rasche Antwort!!! Hätte ich jetzt gemacht aber leider wird der WR nicht mehr ausgelesen (EAsun).
Da dürfte noch irgendwo ein Problem sein, Grafana funktioniert wieder, auch die Werte welche über MQTT kommen werden angezeigt.
Nur nicht der WR, kann da etwas verloren ...
Danke für die rasche Antwort!!! Hätte ich jetzt gemacht aber leider wird der WR nicht mehr ausgelesen (EAsun).
Da dürfte noch irgendwo ein Problem sein, Grafana funktioniert wieder, auch die Werte welche über MQTT kommen werden angezeigt.
Nur nicht der WR, kann da etwas verloren ...
- So 1. Dez 2024, 11:11
- Forum: Allgemeines
- Thema: USB-Stick 16GB voll?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2478
Re: USB-Stick 16GB voll?
Du musst herausfinden, was dir das die SD-Karte so voll gespeichert hat. Eine erste Maßnahme sind die LOG Dateien zu löschen.
Schau mal in die Unterverzeichnisse
/var/log
/var/www/log
Im Prinzip kannst du alle Dateien löschen. (Nicht die Unterverzeichnisse) und danach den Raspberry neu starten ...
- So 22. Okt 2023, 19:46
- Forum: Allgemeines
- Thema: Arduino IDE auf Solaranzeige
- Antworten: 0
- Zugriffe: 309
Arduino IDE auf Solaranzeige
Hallo,
würde gerne auf meinen Raspi pi 4 (Solaranzeigen Image) die Arduino IDE installieren, aber leider schaffe ich es nicht den Pixel Desktop zu installieren damit ich es dann auch starten kann. Ich sehe nur immer nur den Mülleimer.
Hat es schon mal wer geschafft den vollständigen Desktop nach zu ...
würde gerne auf meinen Raspi pi 4 (Solaranzeigen Image) die Arduino IDE installieren, aber leider schaffe ich es nicht den Pixel Desktop zu installieren damit ich es dann auch starten kann. Ich sehe nur immer nur den Mülleimer.
Hat es schon mal wer geschafft den vollständigen Desktop nach zu ...
- Do 20. Apr 2023, 19:54
- Forum: Allgemeines
- Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
- Antworten: 185
- Zugriffe: 157255
Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
EASun IGRID SVII 5KW und Daly smart bms
- Do 26. Jan 2023, 20:04
- Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
- Thema: Landys & Gyr Smartmeter
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1460
Re: Landys & Gyr Smartmeter
hallo,
also wenn du eh schon einen iobroker am laufen hast kannst du ja gleich mit Nodered die daten in die Influx senden,
und dann in Grafana anzeigen lassen. Mach ich auch so und funktioniert.
lg. aus oö
also wenn du eh schon einen iobroker am laufen hast kannst du ja gleich mit Nodered die daten in die Influx senden,
und dann in Grafana anzeigen lassen. Mach ich auch so und funktioniert.
lg. aus oö
- Mi 14. Dez 2022, 20:30
- Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
- Thema: USB Device EASun Igrid
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1020
Re: USB Device EASun Igrid
Hallo Ulrich,
Jetzt funktioniert es!!!!
Ich denke alles schon mal so gemacht zu haben, aber irgendwo hatte ich sicherlich einen Fehler.
Immer wenn ich meinen RS485 eingesteckt habe waren dann die Werte am Smartphone weg was mich dann irritiert hat.
Wie immer auch herzliches
D A N K E !!!
Jetzt funktioniert es!!!!
Ich denke alles schon mal so gemacht zu haben, aber irgendwo hatte ich sicherlich einen Fehler.
Immer wenn ich meinen RS485 eingesteckt habe waren dann die Werte am Smartphone weg was mich dann irritiert hat.
Wie immer auch herzliches
D A N K E !!!