Die Suche ergab 4880 Treffer

von Ulrich
Fr 26. Jun 2026, 07:55
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 50

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Hallo Axel,

das stimmt. Die Werte werden jede Minute ausgelesen. Vielleicht könnte man damit etwas "rückrechnen"?
von Ulrich
Do 25. Jun 2026, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update

Ich würde eine andere SD-Karte nehmen, sodass du immer noch die Alte zeitweise benutzen kannst, wenn es Probleme gibt.

Vielleicht hilft die das Dokument weiter: download/Update.pdf
von Ulrich
Do 25. Jun 2026, 19:31
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 50

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Ich glaube, es ist Modellabhängig.
Hast du ein W 10 oder WSB 8

Beim WSB 8 gibt es

["ElektrischeEnergie"]["Heute"] // RegisterAdresse 36701
["ElektrischeEnergie"]["Gestern"] // RegisterAdresse 36702
["ElektrischeEnergie"]["Monat"] // RegisterAdresse 36703
["ElektrischeEnergie"]["Jahr ...
von Ulrich
Do 25. Jun 2026, 08:26
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2

Melde dich bitte einmal per eMail. support@....
von Ulrich
Mi 24. Jun 2026, 09:06
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2

Hallo,

die Goodwe ET könne mit der Solaranzeige nur per RS485 zu USB Adapter ausgelesen werden. MODBUS TCP hat ein anderes Protokoll.

Es gibt aber MODBUS TCP nach MODBUS RTU (RS485) Umsetzer (Gateway's) die schon öfter erfolgreich eingesetzt wurden. Kann der Goodwe ET denn MODBUS RTU und MODBUS ...
von Ulrich
Di 16. Jun 2026, 06:08
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr

Das hört sich so an, als ob die SD-Karte zerschrieben ist. Da wirst du die Solaranzeige neu aufsetzen müssen.
von Ulrich
So 14. Jun 2026, 16:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Neue Version für "Trixie"
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Neue Version für "Trixie"

Ich hoffe Juli/August die Trixie Version fertig zu haben.
von Ulrich
Fr 12. Jun 2026, 12:18
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.

Schreib bitte einmal hier, ob das ohne Probleme funktioniert. Dass es lange dauert, ist nicht so schlimm.
von Ulrich
Mi 10. Jun 2026, 13:00
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.

Es gibt garantiert Linux Programme, die so etwas können. Nur so einfach den Rest "abzwicken" ist es nicht, denn dort könnten sich ja Daten befinden. Man muss also erst einmal die Platte schön sauber neu organisieren. Das können aber Programme, die dafür geschrieben sind.

Aber du hast recht ...
von Ulrich
Di 9. Jun 2026, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update

Nur bei der Version 5.0 x gibt es eine Möglichkeit noch ein Upgrade zu machen, wenn man den angehängten Script auf der Commanzeile laufen lässt.
Bitte den Script herunterladen und in das Verzeichnis /var/www/ kopieren und dann wie folgt aufrufen:

sudo php /var/www/update-bullseye.php

Zur erweiterten Suche