Hallo Axel,
das stimmt. Die Werte werden jede Minute ausgelesen. Vielleicht könnte man damit etwas "rückrechnen"?
Die Suche ergab 4880 Treffer
- Fr 26. Jun 2026, 07:55
- Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
- Thema: Weishaupt Wärmepumpe
- Antworten: 10
- Zugriffe: 50
- Do 25. Jun 2026, 19:35
- Forum: Allgemeines
- Thema: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
- Antworten: 3
- Zugriffe: 202
Re: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
Ich würde eine andere SD-Karte nehmen, sodass du immer noch die Alte zeitweise benutzen kannst, wenn es Probleme gibt.
Vielleicht hilft die das Dokument weiter: download/Update.pdf
Vielleicht hilft die das Dokument weiter: download/Update.pdf
- Do 25. Jun 2026, 19:31
- Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
- Thema: Weishaupt Wärmepumpe
- Antworten: 10
- Zugriffe: 50
Re: Weishaupt Wärmepumpe
Ich glaube, es ist Modellabhängig.
Hast du ein W 10 oder WSB 8
Beim WSB 8 gibt es
["ElektrischeEnergie"]["Heute"] // RegisterAdresse 36701
["ElektrischeEnergie"]["Gestern"] // RegisterAdresse 36702
["ElektrischeEnergie"]["Monat"] // RegisterAdresse 36703
["ElektrischeEnergie"]["Jahr ...
Hast du ein W 10 oder WSB 8
Beim WSB 8 gibt es
["ElektrischeEnergie"]["Heute"] // RegisterAdresse 36701
["ElektrischeEnergie"]["Gestern"] // RegisterAdresse 36702
["ElektrischeEnergie"]["Monat"] // RegisterAdresse 36703
["ElektrischeEnergie"]["Jahr ...
- Do 25. Jun 2026, 08:26
- Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
- Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
- Antworten: 3
- Zugriffe: 124
Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Melde dich bitte einmal per eMail. support@....
- Mi 24. Jun 2026, 09:06
- Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
- Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
- Antworten: 3
- Zugriffe: 124
Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Hallo,
die Goodwe ET könne mit der Solaranzeige nur per RS485 zu USB Adapter ausgelesen werden. MODBUS TCP hat ein anderes Protokoll.
Es gibt aber MODBUS TCP nach MODBUS RTU (RS485) Umsetzer (Gateway's) die schon öfter erfolgreich eingesetzt wurden. Kann der Goodwe ET denn MODBUS RTU und MODBUS ...
die Goodwe ET könne mit der Solaranzeige nur per RS485 zu USB Adapter ausgelesen werden. MODBUS TCP hat ein anderes Protokoll.
Es gibt aber MODBUS TCP nach MODBUS RTU (RS485) Umsetzer (Gateway's) die schon öfter erfolgreich eingesetzt wurden. Kann der Goodwe ET denn MODBUS RTU und MODBUS ...
- Di 16. Jun 2026, 06:08
- Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
- Thema: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr
- Antworten: 2
- Zugriffe: 120
Re: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr
Das hört sich so an, als ob die SD-Karte zerschrieben ist. Da wirst du die Solaranzeige neu aufsetzen müssen.
- So 14. Jun 2026, 16:58
- Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
- Thema: Neue Version für "Trixie"
- Antworten: 1
- Zugriffe: 101
Re: Neue Version für "Trixie"
Ich hoffe Juli/August die Trixie Version fertig zu haben.
- Fr 12. Jun 2026, 12:18
- Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
- Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 320
Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Schreib bitte einmal hier, ob das ohne Probleme funktioniert. Dass es lange dauert, ist nicht so schlimm.
- Mi 10. Jun 2026, 13:00
- Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
- Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 320
Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Es gibt garantiert Linux Programme, die so etwas können. Nur so einfach den Rest "abzwicken" ist es nicht, denn dort könnten sich ja Daten befinden. Man muss also erst einmal die Platte schön sauber neu organisieren. Das können aber Programme, die dafür geschrieben sind.
Aber du hast recht ...
Aber du hast recht ...
- Di 9. Jun 2026, 13:12
- Forum: Allgemeines
- Thema: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
- Antworten: 3
- Zugriffe: 202
Re: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
Nur bei der Version 5.0 x gibt es eine Möglichkeit noch ein Upgrade zu machen, wenn man den angehängten Script auf der Commanzeile laufen lässt.
Bitte den Script herunterladen und in das Verzeichnis /var/www/ kopieren und dann wie folgt aufrufen:
sudo php /var/www/update-bullseye.php
Bitte den Script herunterladen und in das Verzeichnis /var/www/ kopieren und dann wie folgt aufrufen:
sudo php /var/www/update-bullseye.php