Die Suche ergab 8 Treffer

von Maik_Power_Home
So 17. Mai 2026, 09:54
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: x.user.config.php deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: x.user.config.php deaktivieren

Moin,
OK - das macht es natürlich einfach, wenn die Fehlermeldung kein Auswirkungen hat. :P
Das könnte man dann ja mit jeder config machen, oder?
Geht ja gelegentlich mal was kaputt. :?
Danke
von Maik_Power_Home
Sa 16. Mai 2026, 18:36
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: x.user.config.php deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 138

x.user.config.php deaktivieren

Moin, ich habe gerade das Problem das der erste von meinen 6 Wechselrichter unbedingt in die Wrkstatt wollte.
Jetzt ergibt sich ja das Problem das das System nicht mehr sauber startet - 1.user.config.php - findet ja kein Gerät mehr.
Datei löschen / Kein Gerät auswählen hilft alles nicht, bringt ...
von Maik_Power_Home
Do 14. Mai 2026, 08:34
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Reichen auch 2GB
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Reichen auch 2GB

Moin, Ok das jetzt ja spannend. Aktuell habe ich 6x Growatt SPF 6000 dazu kommen 4 Batterien mit JK-BMS und noch diverse EM24.
Die Anzahl der Batterien und EM24 wird in Zukunft wohl noch etwas steigen. Verstehe ich das jetzt richtig, das ihr 20 Geräte mit einem Raspberry auslest? Bin jetzt noch ...
von Maik_Power_Home
Mo 4. Mai 2026, 15:33
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Reichen auch 2GB
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Reichen auch 2GB

Krurze Frage: Ich werde wohl 3 Raspberry benötigen um alles abzufragen. Reicht da als Slave nicht ein PI mit 2GB Ram?
auf den beiden Slave würde ich Grafana deaktivieren. Der Master ist ein PI5 mit 4GB Ram und einer 64GB SD Card.
von Maik_Power_Home
Do 23. Apr 2026, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System

Gelöst :P
Einmal das System neu aufgesetzt und alles läuft.

Das Problem mit dem Display, aber noch nicht. Wie es scheint ist das aber auch hier nicht häufig im Einsatz.
Der link oben war nicht hilfreich, wie ich mit Chatgpt heraus gefunden habe sind die Einstellungen für das Display nicht so ...
von Maik_Power_Home
Mi 22. Apr 2026, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System

Ja genau so ist es eingetragen ( IP ändert sich natürlich entsprechend )

Aktuell habe ich aber gerade das Problem, das auch vom 1.user keine Daten im Dashbord angezeigt werden.
Vielleicht solte ich das System einmal neu aufsetzen, habe da doch schon einiges rumexperemtiert.

Kurz ein anderes ...
von Maik_Power_Home
Mi 22. Apr 2026, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System

Moin Ulrich,
ja genau das habe ich auch so gemacht, aber 2.user und 3.user legen keine Daten in der Datenbank ab.
von Maik_Power_Home
Di 21. Apr 2026, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

EM24 von Carlo Gavazzi Einbindung in das System

Hallo, bin recht neue hier und habe schon mein System am laufen :D Ok heist der erste Raspberry ist mit meinen 6 Growatt SPF 6000 ist in Action.
Jetzt kommt Raspberry PI4 als zweites Modul an den Start. Hier sollen meine EM 24 abgearbeitet werden. Aktuell sind bei mir 3 Stück verbaut, die alle im ...

Zur erweiterten Suche