Die Suche ergab 43 Treffer
- So 5. Feb 2023, 11:43
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: ModBus TCP Proxy
OK. Habe ich verstanden. Ich habe den Proxy testweise installiert. Dabei aber gemerkt, dass sehr viele Libraries nachinstalliert werden, was das Image doch erheblich vergrößert. Es macht keinen Sinn, den Proxy direkt zu integrieren, wenn nur ein Bruchteil der Mitglieder in später benötigt. Es wäre ...
- Sa 22. Apr 2023, 13:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?
Bitte lade doch einfach einmal das aktuelle Dashboard herunter und importiere es.
viewtopic.php?t=188
Das sollte funktionieren.
viewtopic.php?t=188
Das sollte funktionieren.
- Mi 21. Jun 2023, 08:00
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?
Alles, was die Solaranzeige macht, steht in den LOG Dateien. Wenn ein Wert nachts auf 0 gesetzt wird, muss das dort vermerkt sein.
- Mo 3. Jul 2023, 13:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.
Wenn man bei der Wallbox Steuerung den echten Eigenverbrauch für die Berechnung nutzen möchte, dann geht das folgendermaßen:
Vorausgesetzt, der Wechselrichter liefert die aktuelle Einspeiseleistung!
Dieses Beispiel ist für den RTC Wechselrichter:
Eine Datei anlegen mit dem Namen der ...
Vorausgesetzt, der Wechselrichter liefert die aktuelle Einspeiseleistung!
Dieses Beispiel ist für den RTC Wechselrichter:
Eine Datei anlegen mit dem Namen der ...
- Mo 3. Jul 2023, 13:49
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Mo 3. Jul 2023, 17:50
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ein schönes Spielzeug -> Ulanzi TC001
Die Anzeige ist extrem vielseitig und ein schönes Spielzeug. Für die Solaranzeige, einfach nur perfekt. 

- Mi 5. Jul 2023, 12:53
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Growatt Wechselrichter mit Go-E Charger
Das, was du im Dashboard angezeigt bekommst, steht in der Influx Datenbank und das wird für die Wallbox Steuerung benutzt.
Mit der wall-math.php Datei kann man noch eigene Anpassungen durchführen.
Siehe auch: viewtopic.php?t=3916
Mit der wall-math.php Datei kann man noch eigene Anpassungen durchführen.
Siehe auch: viewtopic.php?t=3916
- Mo 14. Aug 2023, 18:21
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku
Hallo,
ich musste meinen Raspberry PI neu installieren. Ich habe dazu das 64Bit-Image 5.1.1 installiert. Ich habe nun ein Problem, was ich in der alten Version nicht hatte. Während der AKKU geladen wird, wird als PV-Leistung nur der Hausverbrauch angezeigt, nicht aber die tatsächliche PV-leistung ...
ich musste meinen Raspberry PI neu installieren. Ich habe dazu das 64Bit-Image 5.1.1 installiert. Ich habe nun ein Problem, was ich in der alten Version nicht hatte. Während der AKKU geladen wird, wird als PV-Leistung nur der Hausverbrauch angezeigt, nicht aber die tatsächliche PV-leistung ...
- Mo 18. Sep 2023, 21:55
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku
Hallo,
bei Solaredge wird leider die PV Leistung nicht durch den WR bereitgestellt. Diese kennt nur Solaredge, weil es keinen Zugriff auf die Optimierer gibt.
Ohne Akku ist die PV-Leistung gleich der Wechselrichter DC/AC-Leistung. Bei Betrieb mit DC gekoppelten Speichern ändert sich das, da diese ...
bei Solaredge wird leider die PV Leistung nicht durch den WR bereitgestellt. Diese kennt nur Solaredge, weil es keinen Zugriff auf die Optimierer gibt.
Ohne Akku ist die PV-Leistung gleich der Wechselrichter DC/AC-Leistung. Bei Betrieb mit DC gekoppelten Speichern ändert sich das, da diese ...
- Mo 9. Okt 2023, 23:57
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung
Hallo BerHa,
ich habe das File von einem User angepasst. Welche Version er installiert hat kann ich nicht sagen. Möglicherweise sind da auch noch einige andere Änderungen die nicht ich gemacht habe, sondern vom Versionsstand her anders sind. An Ulrich habe ich noch nichts übergeben. Bin noch nicht ...
ich habe das File von einem User angepasst. Welche Version er installiert hat kann ich nicht sagen. Möglicherweise sind da auch noch einige andere Änderungen die nicht ich gemacht habe, sondern vom Versionsstand her anders sind. An Ulrich habe ich noch nichts übergeben. Bin noch nicht ...