Die Suche ergab 43 Treffer

Zurück

von Ulrich
So 5. Feb 2023, 11:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ModBus TCP Proxy

OK. Habe ich verstanden. Ich habe den Proxy testweise installiert. Dabei aber gemerkt, dass sehr viele Libraries nachinstalliert werden, was das Image doch erheblich vergrößert. Es macht keinen Sinn, den Proxy direkt zu integrieren, wenn nur ein Bruchteil der Mitglieder in später benötigt. Es wäre ...
von Ulrich
Sa 22. Apr 2023, 13:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?

Bitte lade doch einfach einmal das aktuelle Dashboard herunter und importiere es.
viewtopic.php?t=188
Das sollte funktionieren.
von Ulrich
Mi 21. Jun 2023, 08:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Alles, was die Solaranzeige macht, steht in den LOG Dateien. Wenn ein Wert nachts auf 0 gesetzt wird, muss das dort vermerkt sein.
von Ulrich
Mo 3. Jul 2023, 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.

Wenn man bei der Wallbox Steuerung den echten Eigenverbrauch für die Berechnung nutzen möchte, dann geht das folgendermaßen:

Vorausgesetzt, der Wechselrichter liefert die aktuelle Einspeiseleistung!

Dieses Beispiel ist für den RTC Wechselrichter:

Eine Datei anlegen mit dem Namen der ...
von Ulrich
Mo 3. Jul 2023, 17:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein schönes Spielzeug -> Ulanzi TC001

Die Anzeige ist extrem vielseitig und ein schönes Spielzeug. Für die Solaranzeige, einfach nur perfekt. :D

IMG_20230703_172554.jpg
von Ulrich
Mi 5. Jul 2023, 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt Wechselrichter mit Go-E Charger

Das, was du im Dashboard angezeigt bekommst, steht in der Influx Datenbank und das wird für die Wallbox Steuerung benutzt.
Mit der wall-math.php Datei kann man noch eigene Anpassungen durchführen.
Siehe auch: viewtopic.php?t=3916
von Weberre
Mo 14. Aug 2023, 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku

Hallo,

ich musste meinen Raspberry PI neu installieren. Ich habe dazu das 64Bit-Image 5.1.1 installiert. Ich habe nun ein Problem, was ich in der alten Version nicht hatte. Während der AKKU geladen wird, wird als PV-Leistung nur der Hausverbrauch angezeigt, nicht aber die tatsächliche PV-leistung ...
von JensN
Mo 18. Sep 2023, 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku

Hallo,

bei Solaredge wird leider die PV Leistung nicht durch den WR bereitgestellt. Diese kennt nur Solaredge, weil es keinen Zugriff auf die Optimierer gibt.
Ohne Akku ist die PV-Leistung gleich der Wechselrichter DC/AC-Leistung. Bei Betrieb mit DC gekoppelten Speichern ändert sich das, da diese ...
von JensN
Mo 9. Okt 2023, 23:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo BerHa,

ich habe das File von einem User angepasst. Welche Version er installiert hat kann ich nicht sagen. Möglicherweise sind da auch noch einige andere Änderungen die nicht ich gemacht habe, sondern vom Versionsstand her anders sind. An Ulrich habe ich noch nichts übergeben. Bin noch nicht ...