Die Suche ergab 117 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Do 25. Aug 2022, 08:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen

Der Shelly 3EM wird doch von der Solaranzeige unterstützt, Regler 31. Also kein Problem...
von Bogeyof
Sa 10. Sep 2022, 09:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WLAN und Display

Ich habe mir jetzt ein Amazon Fire HD (10 Zoll, Full HD) für 94 Euro gegönnt und dieses mit dem Fully Kiosk Browser zum Anzeige-Display gemacht. Hierbei funktioniert das Tablet mit Bewegungserkennung (Fully Browser in der Vollversion kann das über die integrierte Frontkamera ), wenn man sich davor ...
von Bogeyof
Mi 14. Sep 2022, 07:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Für alle Heishamon Besitzer noch ein weiterer Trick / Tipp:
Wenn die optionale Zusatzplatine CZ-NS4P nicht eingebaut ist, man aber trotzdem SG-Ready Stati und Leistungsbegrenzung nutzen will, dann kann Heishamon diese optionale Platine emulieren. Dazu einfach unter Settings "Emulate optional PCB ...
von Bogeyof
Mi 12. Okt 2022, 17:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Wenn es wirklich 1 Wert ist, dann ja, relativ problemlos (aber etwas aufwändig):

Vorher den gewünschten Zeitraum ermitteln und die Zeit minus 5 Minuten auf der Webseite unixtime.de in einen Unixzeitstempel umwandeln lassen (oben Datum und Uhrzeit einstellen und dann Realzeit nach Unixzeit). Nennen ...
von Bogeyof
Mi 12. Okt 2022, 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Nun ich habe ja geschrieben es geht bei einem (oder wenigen Werten). In der Datenbank steht pro Minute 1 Wert, also bei Deiner Auswahl von 24 Stunden = 1440 Werte.
Du müsstest vorher z.B. in Grafana dein Problemfeld als Linie oder Punkte darstellen lassen und herausfinden (eingrenzen), zu welcher ...
von Bogeyof
Sa 29. Okt 2022, 11:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Update des Links:

http://jj38g3m48zf5g5kq.myfritz.net:1112/d/P1osZFzRz/powermeter-home?orgId=1&refresh=10s&from=now-6h&to=now

Leider habe ich immernoch zwei seperate Panels für Keller und Wohnung.

Kirk

Ich greife das alte Thema mal auf. Anscheinend haben sich aber laut Deinem Dashboard die ...
von Bogeyof
Mi 9. Nov 2022, 17:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Sonoff_mqtt_math bringt mich zum verzweifeln

Nein Enrico so geht´s nicht...

Der Fehler lag im Komma bei ersten Wert und dem fehlenden Punkt bei der 2. Zusatzquery, der dafür sorgt dass der erste Teil nicht überschrieben wird, sondern der zweite Teil angehängt wird... (einfach so kopieren)
// Erstellen der Zusatzquery, damit die Werte in die ...
von Bogeyof
Di 15. Nov 2022, 16:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

OK, ich hatte mir das nur auf dem Sprung schnell angesehen, da ich die s0-Geschichte nicht verwende hatte ich die JSON-Ausgabe nicht im Kopf.
Dein Abfrage für den S0-Port-1 wäre dann richtig mit:
$aktuelleDaten["ZusatzQuery"] .= ",Leistung_WP=".$EnergyA["s0"][0]["Watt"];
$aktuelleDaten["ZusatzQuery ...
von Bogeyof
Do 1. Dez 2022, 01:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Für den Shelly braucht es schon eine eigene Datenbank, das Auslesen des Reglers schreibt sonst in die gleichen Measurements wie z.B. AC oder Summen usw. wie auch der 1. Regler (dein Fronius) mit evtl. gleichen Feldnamen.
Das Auslesen für Heishamon könnte im Prinzip aber trotzdem in der _math.php für ...
von Bogeyof
Do 1. Dez 2022, 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

In der Tat ist dies ein kleines Problem. Ein einfaches Copy oder Move gibt es leider nicht. Aber das folgende Vorgehen sollte funktionieren:

Erstelle ein Backup der bestehenden Datenbank in ein vorher angelegtes Backup-Verzeichnis (z.B /solaranzeige/Backup):

influxd backup -portable -db ...