Ok, verstanden...
Mache ich Dir morgen etwas fertig, sollte kein großes Problem sein...
Die Suche ergab 117 Treffer
- Sa 31. Dez 2022, 16:05
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern
OK, auch wenn die Daten später mal in einem anderen Measurement oder in einer anderen Datenbank ankommen, so ist die angehängte Änderung Deiner shelly_math.php doch leicht anzupassen, das bekommst Du hin.
Aktuell liest sie aus der Datenbank "solaranzeige" aus den angegebenen Measurements jeweils das ...
Aktuell liest sie aus der Datenbank "solaranzeige" aus den angegebenen Measurements jeweils das ...
- Mo 2. Jan 2023, 20:04
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Solaranzeige eingefroren, keine neue Daten mehr
Nein, einfach zurückkopieren wird nicht gehen.
Der Restore erfolgt relativ ähnlich wie der Backup mit dem Befehl
sudo influxd restore -portable /Pfad der Backup-Daten
Vorher müssen die Datenbanken die gesichert sind (nicht z.B. _internal) gelöscht werden.
Dazu influx in der Konsole aufrufen, show ...
Der Restore erfolgt relativ ähnlich wie der Backup mit dem Befehl
sudo influxd restore -portable /Pfad der Backup-Daten
Vorher müssen die Datenbanken die gesichert sind (nicht z.B. _internal) gelöscht werden.
Dazu influx in der Konsole aufrufen, show ...
- Mo 9. Jan 2023, 14:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Man kann auch mit Grafana eine interaktive Steuerung über Heishamon für die Panasonic WP aufbauen:
Screenshot 2023-01-09 141326.png
In den oberen Feldern können die vorher ausgelesenen Werte auch überschrieben werden und mit den Buttons können diese Werte sowie einige weitere Aktionen dann direkt ...
Screenshot 2023-01-09 141326.png
In den oberen Feldern können die vorher ausgelesenen Werte auch überschrieben werden und mit den Buttons können diese Werte sowie einige weitere Aktionen dann direkt ...
- Di 10. Jan 2023, 08:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Monats- / Jahresübersicht hatte ich noch nicht, habe ich aber in der letzten Stunde mal schnell erstellt:
WP_2022_LT.png
Wie immer sind da natürlich Spezialfelder von mir mit drin, die nicht jeder hat...
Grafana kann leider keine monatlichen Summierungen und hier musste ein Trick her. Ich ...
WP_2022_LT.png
Wie immer sind da natürlich Spezialfelder von mir mit drin, die nicht jeder hat...
Grafana kann leider keine monatlichen Summierungen und hier musste ein Trick her. Ich ...
- Mi 18. Jan 2023, 09:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern
Warum testest Du es nicht einfach, Du wirst feststellen, dass es funtioniert. Sogar besser wie deine Lösung, denn wenn Du im Timepicker oben rechts z.B. den letzten Monat auswählst, dann wird Dir auch automatisch die Summe des letzten Monats berechnet:
SELECT sum("power") AS "PV-Produktion" FROM ...
- Mi 18. Jan 2023, 11:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Deine vorherige Formel hat fest als Endedatum < 31.12. Daher jetzt wenn Du zurückgehst werden alle Werte vom eingestellten Monat bis Jahresende summiert. Es muss also in das Endedatum das Ende des Monats rein, das ist aber schwierig weil unterschiedliche Anzahl Tage. Was aber gehen müsste ist der ...
- Mi 18. Jan 2023, 12:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Natürlich, das geht auch. Dann hast Du immer den aktuellen Monat, egal was oben im TimePicker gewählt wird:
Unter Edit-Panel bei den Query-Options Relative Time auf now/M setzen:
Screenshot 2023-01-18 121234.png
Dann reicht als Select folgendes:
Unter Edit-Panel bei den Query-Options Relative Time auf now/M setzen:
Screenshot 2023-01-18 121234.png
Dann reicht als Select folgendes:
- Do 2. Feb 2023, 21:43
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Die 64-bit Version (5.x) macht laut einigen Kommentaren hier gerne mal Probleme und ist nicht so stabil. Evtl. kommt das Problem daher? Das Skript nutzen einige und keiner hat bisher diese Probleme. Wie geschrieben, anscheinend wird es gar nicht durchlaufen, denn die Meldung kommt schon nicht mehr ...
- Sa 4. Feb 2023, 18:20
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kostal Plenticore Batterieentladung sperren?
Wie immer, das kommt darauf an...
Im Winter oder in Zeiten mit weniger Ertrag ist das sicher eine gute Idee um den Speicher etwas zu schonen. Wobei ihm das Laden/Entladen im mittleren SOC-Bereich nicht wirklich groß schadet.
Wenn dann im Frühjahr / Sommer mehr Leistung von Dach kommt, dann kann es ...
Im Winter oder in Zeiten mit weniger Ertrag ist das sicher eine gute Idee um den Speicher etwas zu schonen. Wobei ihm das Laden/Entladen im mittleren SOC-Bereich nicht wirklich groß schadet.
Wenn dann im Frühjahr / Sommer mehr Leistung von Dach kommt, dann kann es ...