Die Suche ergab 116 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Do 15. Apr 2021, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose pro module field einbinden?

So wie versprochen, 3 PHP-Skripte für Ost/West/Süd, natürlich kann auch eine andere Aufteilung der Grund für die 3 Module sein. Im Prinzip nur am Anfang ab Zeile 59 die Daten für Solarprognose erfassen und bei Bedarf am Ende ab 201 in der Query die gewünschten Feldnamen für die Datenbank ändern. Für...
von Bogeyof
Fr 16. Apr 2021, 18:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose von 2 verschiedenen Accuonts einbinden

Hast Du meine Antwort gelesen? Wenn die wetterdaten.php nicht genau um x:20 (also 20 Minuten nach der vollen Stunde) läuft, wird die Prognose nicht gestartet. Da hilft auch kein per Hand aufrufen. Du musst sie genau um 20 nach starten oder in der wetterdaten2.php den Test in Zeile 174 anpassen... Be...
von Bogeyof
Di 20. Apr 2021, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CPU-Temperaturen des Raspberry

Es fehlt der Punkt vor round in der ersten Zeile der Zusatzquery und der Punkt vor dem = in der 2. Zeile der Zusatzquery.
Dieser Punkt verbindet den Text der ersten Zeile mit der 2. Zeile...
von Bogeyof
Di 20. Apr 2021, 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CPU-Temperaturen des Raspberry

Evtl. Mal in der /var/www/log/php.log nachsehen, ob was an Fehlern drinsteht, oder auch in der solaranzeige.log, da sollte ja dann ein Eintrag auftauchen. Wie heißt die selbst erstellte Datei und stimmt der Name exakt mit dem im Wechselrichter-Skript angegebenen überein? Das math-Skript wird ja im W...
von Bogeyof
Di 20. Apr 2021, 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CPU-Temperaturen des Raspberry

Die Berechnung der $RaspiTemp befindet sich in der regler_auslesen.php / multi_regler_auslesen.php...
Du hast also die growatt.php fürDeinen Wechselrichter in Benutzung, in dieser sollte dann die growatt_math.php durchlaufen werden (Zeile 472).
von Bogeyof
Sa 24. Apr 2021, 11:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern

auf der Konsole:

Code: Alles auswählen

influx
use solaranzeige
drop measurement Wetterprognosen
von Bogeyof
So 2. Mai 2021, 21:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?

Es werden eigentlich alle Daten schon vom Wechselrichter zur Verfügung gestellt, der KSEM braucht gar nicht extra eingebunden werden. Die ModBus Einstellung ist in der Weboberfläche des Kostal unter Einstellungen / ModBus Sunspec. Dort aktivieren, da siehst Du auch den Port und die Adresse. Geht als...
von Bogeyof
Mo 3. Mai 2021, 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose pro module field einbinden?

Sorry, ich habe ja geschrieben ich konnte sie nicht testen. Die Klammern in der Zeile am Ende gehören da nicht hin. Habe wohl die Zeile geändert und die Klammern vergessen zu löschen. Jetzt sollte es besser sein...
von Bogeyof
Di 18. Mai 2021, 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Das Geheimnis liegt darin, dass Ulrich gerade in der Wallbox-Steuerung die Schreibweise von LadebedingungenOK auf Ladebedingungen_OK geändert hat (heute), und damit hat der Update Deinen Fehler korrigiert...
von Bogeyof
Mi 19. Mai 2021, 12:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose pro module field einbinden?

Prognose ist der Wert zum Zeitpunkt den die Solarprognose liefert. PrognoseL ist zeitversetzt um eine Stunde, da die Werte sonst nicht vernünftig in Grafana dargestellt werden. Ich nutze immer (Prognose + PrognoseL) / 2 als Mittelwert...