Die Suche ergab 23 Treffer

Zurück

von Ulrich
Di 3. Mai 2022, 08:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Funktionieren auch Raspberry Pi Alternativen?

Guten Tag, Moritz, Ulrich und der Rest des Forums, mit Bedauern habe ich den geschlossenen Beitrag https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2437 gesehen. Da hatte sich wohl einer bereits die Mühe gemacht. Er wurde jedoch indirekt des Forums verwiesen. Nun macht er sein eigenes Ding. Auch der ...
von Ulrich
Di 10. Mai 2022, 19:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Hallo Bogeyof, auf den neuen Images ist in der Regel auch immer die neueste Version von influxdb und Grafana. (Zum Zeitpunkt der Zusammenstellung) Man muss aufpassen. Niemals mit dem Betriebssystem Upgrade Grafana updaten. Dort ist in der Regel, wenn überhaupt, eine ältere Version. Es gibt eine Ente...
von Modellbauhütte
Do 26. Mai 2022, 18:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Sag aber ja niemandem wie es geht :lol: Sorry, also so richtig kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum es letztendlich funktioniert hat. Aber ich versuche es zusammenzufassen: Installation von tasksel sudo apt install tasksel oder sudo apt-get update sudo apt-get install tasksel Wann amn apt u...
von Gerd
Fr 8. Jul 2022, 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Herzlichen Glückwunsch!

Ist bestimmt ein gutes Gefühl, ohne Putin Gas, die Bude zu heizen

Vg Gerd
von MikeG
Mi 12. Okt 2022, 20:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Servus Bogeyof! OMG - die Operation ist gelungen. Mit dem zusätzlichen Filter > 10000 konnte ich die falschen Werte recht flott finden und berichtigen. Bei der Gelegenheit bin ich drauf gekommen, dass auch HAUSVERBRAUCH an diesem Tag etwa 15 min lang völlig falsche Werte geliefert hatte. Auch gleich...
von RainerL
So 1. Jan 2023, 23:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Hallo @bogeyof, alles Gute zum Neuen Jahr und vielen Dank für Deine Hilfe. Das hätte ich mangels php Kenntnissen nie hinbekommen. Die Punkte habe ich mir wohl beim Kopieren/Einfügen irgendwie eingehandelt, MCEdit ist da nicht sehr komfortabel. Erinnert irgendwie an den ersten Norton Commander, wobei...
von Ulrich
Mo 2. Jan 2023, 10:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich

Ich habe die offizielle Version angepasst. Bitte einmal ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte es funktionieren. Danke für die Vorarbeit!
von Schucki67
Mo 16. Jan 2023, 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problematik mit Minus-Werten bei Überschuss in der Automation!

Wau Bogeyof, das ging ja schnell, super Danke Dir. Also verändere ich erstmal die sonoff_mqtt_math.php nicht. Da ich noch keine auto-math.php angelegt habe, also einfach in var/www/html reinkopieren, richtig. Testen geht ja erst bei Überschuss, also wenn die Sonne scheint. Das wird bei und erst morg...
von andreas_n
Do 19. Jan 2023, 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SHELLY 1PM flashen, aber (fast)keine Daten in Influx..

einen wollt ich noch, weils mir gar keine Ruhe gelassen hatte.. Screenshot 2023-01-19 at 14-07-54 Shelly 2.5 - Hauptmenü.png ich hab den Shelly 2.5 via OTA (das serielle pinout mit 1,27er Raster ist mir zu heikel) auf eine ältere Version geflasht tja, nix template, nix googeln..nix rätseln, nur stau...
von sa2022
Mi 8. Feb 2023, 18:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Im grafana Forum haben auch user über das Problem mit der fehlenden Expression berichtet. Nun habe ich ein downgrade auf die Version 9.3.4 gemacht und damit funktioniert es nun auch.