Die Suche ergab 129 Treffer

Zurück

von TeamO
Mi 8. Nov 2023, 08:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber und VZLogger

Neuer "Zwischenstand" nach ein paar Tagen.
Es funktioniert ohne Probleme und auf meinem Wifi-Lesekopf werden weiterhin schön die gespiegelten Daten angezeigt.
Somit steht jetzt einem Wechsel nichts im Weg.
Werde natürlich auch Deinen Invite nehmen ;)
von TeamO
So 10. Dez 2023, 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: InfluxDB aufräumen / Downsample

Ich habe Dir hier leider keine Lösung, aber mich wundert es, dass Du meinst die Datenbank recht groß ist. bei mir läuft seit 2020 die Solaranzeige mit minütlichem Auslesen vom Wechselrichter. Dann kann noch der Speicher und dann noch vzlogger für zwei Zähler dazu. Jetzt haben diese Datenbanken gerad...
von TeamO
Do 11. Jan 2024, 11:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige auf RPI 4B

Wenn Du unbedingt eine vollständige Oberfläche haben möchtest, dann solltest Du, wie schon geschrieben, auch den entsprechenden Post im Forum lesen: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4431 Achtung! Als Desktop ist der einfache Desktop "LXDE" installiert. Für die Solaranzeige re...
von TeamO
Fr 2. Feb 2024, 07:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anzeige Daten aus InfluxDB ! Tool

Soweit bin ich gekommen, dann ist aber schluss und ich weiß nicht weiter. Na dann hast Du doch schon alles. Jetzt kannst Du in dem rechten oberen Feld entweder alles so lassen und es werden Dir die Daten der letzten 5 Minuten angezeigt, oder Du schreibst Dir dort Deine eigene Abfrage rein. Dann nur...
von TeamO
Do 8. Feb 2024, 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Also mit einem Raspi 3B + hatte ich die Solaranzeige schon am laufen. Aber wie andreas_n schon geschrieben hat nehm lieber einen Raspi 4B. Hier reicht auch ohne weiteres der mit 2GB. Interessanter wird es mit Deinen Geräten. Der GreenCell könnte wohl als Phocos PV18 (Regler 42) ausgelesen werden. Da...
von TeamO
Sa 10. Feb 2024, 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unerklärlicher Anstieg des SOC

Du kannst den Huawei-Wechselrichter auch mit Regler 56 und einem RS485-USB-Adapter auslesen. Das ist auch die empfohlene Methode bei Huawei, da es eben mit dem sDongle bekantermaßen immer wieder Probleme mit der Übertragung gibt, weil dieser einfach zu langsam ist.
von TeamO
Mi 8. Mai 2024, 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dumme Frage Basis Konfiguration

Klingt danach, dass Du die falsche IP verwendest, da nicht mal ein Ping möglich ist.
von TeamO
Mi 8. Mai 2024, 18:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dumme Frage Basis Konfiguration

Nutz hier am besten WinSCP. Damit dann mit root anmelden und Du kannst die Dateien ändern.