Die Suche ergab 129 Treffer

Zurück

von TeamO
Fr 6. Aug 2021, 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Batteriestatus abfragen und damit Schalter steuern

Da gibt es jetzt zwei Probleme: 1. Diese Wallbox wird von der Solaranzeige nicht unterstützt. Kann also nicht ausgelesen und "gesteuert" werden. 2. Diese Wallbox hat weder Lan noch W-Lan, was zu Problem Nummer 1 führt. Ob es sinnvoll ist einer Wallbox mitten im Ladevorgang per Sicherung de...
von TeamO
Fr 20. Aug 2021, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

Hast Du im Plenticore unter Modbus/Sunspec (TCP) auf big-endian (ABCD) Sunspec stehen und in der user.config.php als WR-ID 71 eingetragen? Falls ja, dann stell mal bitte auf little-endian (CDAB) Standard Modbus und in der user.config.ph WR-ID auf den entsprechenden Wert. Siehe auch https://solaranze...
von TeamO
Fr 20. Aug 2021, 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

@Ulrich: Ich nehme die Einstellung mal in die Liste auf
von TeamO
So 5. Sep 2021, 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Bei Verwendung von nicht SolarEdge-ZigBee-Geräten kann es aber dazu kommen, dass Du Dir die DB im SolarEdge-Portal zerstörst! Siehe hier
von TeamO
Fr 10. Sep 2021, 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe zu Huawei SUN10kl-m1

1. Der Gerätetyp steht in der Datenbank meist im Measurement Info unter Produkt 2. Hab Dir schon die Info mit InfluxDBStudio gegeben. Damit kannst Du Dir den Inhalt der Datenbank super anzeigen lassen 3. Kommt drauf an, was bei Deinem Regler ausgelesen wird. Leider hat Ulrich in der Anleitung die au...
von TeamO
Do 18. Nov 2021, 09:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch berechnen mit Solaredge und SDM230

Das ist hier mal wieder sinnfrei was Du machst Enrico. Zwei Seite geschrieben ohne das Du überhaupt was verstanden hast oder helfen konntest. Zwei Punkte von mir: 1. ist es nicht hilfreich jetzt hier auf einmal mit Italienisch anzufangen 2. ist das was StepSolar möchte ganz einfach und mit zwei Date...
von TeamO
Do 18. Nov 2021, 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch berechnen mit Solaredge und SDM230

Eine mehrsprachige Konfigurations-Datei würde hier nicht viel helfen, da hier ja spezielle Abfragen gewünscht sind,he auf die festen Namen in der Datenbank gehen. Dazu müssten alle Dateien und Bezeichungen angepasst werden. Das ist zu viel Aufwand. ;) Anbei mal zwei Dateien zum testen. Beide müssen ...
von TeamO
Do 18. Nov 2021, 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch berechnen mit Solaredge und SDM230

Ihre Datei funktioniert, aber sie liest keine Daten aus zwei Datenbanken. Also habe ich eine Änderung vorgenommen, aber es funktioniert nicht. Vielleicht möchten Sie überprüfen, was ich falsch gemacht habe. Vielen DankSDM230_meter_math5.php vielleicht habe ich mich nicht gut erklärt. Ich möchte 2 W...
von TeamO
Do 18. Nov 2021, 21:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch berechnen mit Solaredge und SDM230

Danke für die Info. Dann schaue ich morgen nochmal und teste es an meinem System.