ICH hatte zB vor halbem Jahr noch nichtmal ne Ahnung, was man mit einem WR ausserhalb der eigenen SW alles so mitloggen kann und von Linux am Pi noch viel weniger...und dennoch gleich in die vollen ...
ja klar geht das, im sonoff Menü schauts dann so aus
Screenshot_2021-04-17 elwa - Hauptmenü.png
ich hab 10er Pack gekauft, leider zu spät gesehen, dass es ausser 1m Kabel auch in "länger" gibt, gegen Aufpreis, aber dafür entfiele das Gepfriemel mit Schrumpfschlauch etc
Ich hab die ELWA DC, also direkt PV Kabel an die Elwa, die steckt mittig im Puffer, damit ich im Winter noch Chance auf WW hab, dafür steckt unten im Puffer noch ein 3mal 1,5kw Heizstab, der via Schütz und Steuerung bei Überschuss nachladen kann, bzw wenn Schlechtwetter kommt, den ...
Zu langsam wäre ja noch erträglich. In D hat man den Eindruck hier extra noch gebremst zu werden.
naja, ich glaub, diesem Globus ist es egal, wer CO2 produziert (wieviel KKW bauen die Chinesen pro Jahr neu?) und teilweise sinnlos in den Boden versenkt. Stichwort Betonfundamente WKA, wie lange ...
ja, das stimmt.
Es sind mehrere Datenbanken, die so verbunden wurden.
Es ist ein wenig "kniffelig", die optische Darstellung so hin zu biegen,liegt an der Reihenfolge der Query. Sag mir einfach, was du vor hast und ich versuch das zu lösen!