Hi,
wenn Du nur die Option zwischen SD und USB Stick hast..beide haben gleiche Speicherarchitektur,dann nehm die SanDisk SD.
Ansonsten siehe Seite vorher....ne ausgediente 2,5" HDD macht Spass, hat massig Platz und läuft und läuft und...hab grade eben ne ausrangierte 160er HDD an den künftigen ...
Die Suche ergab 87 Treffer
- Sa 4. Sep 2021, 11:52
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Envertech-560/ 300
moin Michel,
hmm,ist für das Monitoring nicht eine enverbridge notwendig?
Bei den Kosten hierfür würde ich nen sonoff Pow2 mit tasmota flash eindeutig vorziehen.
Gruß
Andreas
hmm,ist für das Monitoring nicht eine enverbridge notwendig?
Bei den Kosten hierfür würde ich nen sonoff Pow2 mit tasmota flash eindeutig vorziehen.
Gruß
Andreas
- Sa 18. Sep 2021, 16:07
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: sonoff Steuereung via Automation
zurücksetzen,
wenn Du die Automation so ausgefüllt hast wie auf dem screenshot,dürfte es nicht gehen.
nehm den WR mal in die Spalte PV Leistung. Du hast ihn unter AC definiert,verwendest aber PV.
wenn Du die Automation so ausgefüllt hast wie auf dem screenshot,dürfte es nicht gehen.
nehm den WR mal in die Spalte PV Leistung. Du hast ihn unter AC definiert,verwendest aber PV.
- Do 30. Sep 2021, 09:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
hi,
schick
ich hatte auch die Kabel am Boden liegen für die ELWA und den 230V Anschluss für den Zusatzheizstab...ich habs dann umgelegt und "hoch gebunden" weil nach dem zweiten Starkregenereignis heuer und einigen cm Wasser im Keller war mir das net ganz geheuer
schick

ich hatte auch die Kabel am Boden liegen für die ELWA und den 230V Anschluss für den Zusatzheizstab...ich habs dann umgelegt und "hoch gebunden" weil nach dem zweiten Starkregenereignis heuer und einigen cm Wasser im Keller war mir das net ganz geheuer

- Fr 1. Okt 2021, 15:17
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
hi Antonio
thx für Info...war heute zäher Weg bis ich den passenden WR gefunden hab...gegrübelt hab ich ja schon lange, aber der Nebel hat sich heute erst mit paar Telefonaten gelichtet, hängt ja auch von der Batterie ab...eigentlich wollte ich ja nimmer erweitern, aber nachdem die Energiepreise so ...
thx für Info...war heute zäher Weg bis ich den passenden WR gefunden hab...gegrübelt hab ich ja schon lange, aber der Nebel hat sich heute erst mit paar Telefonaten gelichtet, hängt ja auch von der Batterie ab...eigentlich wollte ich ja nimmer erweitern, aber nachdem die Energiepreise so ...
- Fr 18. Mär 2022, 22:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: USB-Stick 16GB voll?
Im Ordner /mnt/nas waren noch Backupreste, welche offensichtlich durch ein nicht gemountetes NAS-Laufwerk auf der Fritz!Box dort verblieben sind.
Lösch die einfach rechtzeitig raus, nen mount kann immer mal versagen, bzw die NAS offline gehen, was auch immer
setz so was in etwa in deine ...
- Do 19. Mai 2022, 07:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: NO vs. SW
Ich denke, die Entscheidung beide Dachseiten zu bestücken, war richtig. Seltsam, dass mir mehrere Anbieter nur die SW-Seite bestücken wollten.
Hi,,manche Solaristi würden alles am liebsten exakt auf Süd(=maxPeak, gut für die Berechnung) ausrichten, notfalls das Haus drehen :D
Der Vorteil ...
- Di 31. Mai 2022, 09:38
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Backup und Restore der Influx Datenbank
- Sa 18. Jun 2022, 13:27
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Was brauche ich um das System und den gespeicherten Strom in den Sicherungskasten einzufügen, da ich diese Erweiterung nicht bei einem Netzbetreiber zu meiner bestehenden Anlage dazu melden möchte sondern nur zum Laden der Akkus
Wenn die Anlage l e g a l sein soll, musst du zwingend das als ...
- So 19. Jun 2022, 09:37
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Wie ist das wenn ich eine Erweiterung offiziell melde? Dann können die doch meinen alten Vertrag nach 10 Jahren nicht mehr ändern oder?
Welchen WR würdest Du empfehlen für einen Tausch des SMA 10.000 damit ich z.B. Pylontech ranhängen könnte?
Da laufen mehrere Dinge gleichzeitig ab...die ...