Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 11. Feb 2021, 08:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Ich verstehe Dich in einem gewissen Maße. Jedoch sehe ich den Ansatz für dieses Projekt von Ulrich, dass genau die von Dir angesprochenen Laien einfach das Image laden, auf eine SD-Karte spielen und in einen Raspberry Pi stecken. Jeder der mehr Ahnung hat ist auch in der Lage das Image zu zerlegen u...
von Bogeyof
So 21. Feb 2021, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Backup auf FritzNAS

Nicht ersetzen, sondern Sonderzeichen wie % mit dem Backslash kennzeichnen, dass dieses Zeichen als normales Zeichen und nicht als Steuerzeichen verwendet wird, also "\%" verwenden...
von Ulrich
Do 4. Mär 2021, 10:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

andreas_n hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 07:25
@ Ulrich

also von meiner Seite aus kann die Ergänzung mit in die sma_wr.php standardmässig mit rein, läuft 2te Nacht sauber durch

Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
OK. Werde ich machen. An der Zeit 22:00 bis 04:00 Uhr kann ja jeder noch justieren.
von Ulrich
Mo 22. Mär 2021, 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

SMA Energy Meter 2.0

Der SMA Energy Meter 2.0 wird per LAN angeschlossen. Das Protokoll ist UDP mit IP 239.12.255.254 und Port 9522. Das Standard Dashboard ist "SMA Energy Meter" im Folder "Sonstige" (Wenn noch nicht vorhanden, dann bitte selber importieren) Genaueres über die Anbindung des Gerätes f...
von comtel
Mo 4. Okt 2021, 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Hallo, im Momnet bin ich etwas durcheinander, oder habe den Anschluß verloren. Beim Regler 48 (Growatt) ist ja bisher ein "RS485 zu USB FTDI232" vorgeschrieben. (siehe Bild) growatt_anschluß.png Für welche Growatt-Reglertypen gilt ein "RS232 zu USB" , und was ist dabei zu beacht...
von Ulrich
Di 12. Apr 2022, 11:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SmartMeter SDM630 Ausreißer

In der _math Datei muss nur folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

<?php

if ($aktuelleDaten["Einspeisung"] > 19000) {
    $aktuelleDaten["Einspeisung"] = 0;

?>
Das ist alles.
Bitte aber auch das Dokument lesen: https://solaranzeige.de/phpBB3/download ... rungen.pdf
von ksapp
Fr 22. Jul 2022, 13:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Query Frage für Dashboard Summe Vergütung / Jahr

Hi, ich habe hier das SMA Energymeter - dort ist ein Zähler für Bezug und einer für Einspeisung drin. Meine Lösung dafür sieht so aus (Sma_Energy_math.php): // Info: Hier wird der Strompreis gepflegt (siehe unten) #!/usr/bin/php <?php //Wenn der Wert auch in die LOG Datei geschrieben werden soll. //...
von Bogeyof
Sa 10. Sep 2022, 09:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WLAN und Display

Ich habe mir jetzt ein Amazon Fire HD (10 Zoll, Full HD) für 94 Euro gegönnt und dieses mit dem Fully Kiosk Browser zum Anzeige-Display gemacht. Hierbei funktioniert das Tablet mit Bewegungserkennung (Fully Browser in der Vollversion kann das über die integrierte Frontkamera ), wenn man sich davor s...
von Janniman
So 9. Okt 2022, 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der Anfang - tausend Fragen

Auch gut. Ich habe dir auf beide Fragen geantwortet, ob die Dinger saldieren können und als Frage 2: das ich in Ermangelung deiner Hardware nicht weitergehend helfen kann, ob es etwa günstigeres gibt. Dazu habe ich meine Meinung über das Setup geschrieben, bin aber trotzdem höflich und hilfsbereit g...
von bobline
Mi 30. Nov 2022, 06:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt SPH – auslesen der Zellenspannung vom Speicher

Super - freut mich, dass es bei dir auch funktioniert. ...... sofern der RS485 BUS NICHT für irgend BMS (Pylons etc) benötigt wird, ....... Pylontech der C Serie werden auch über CAN am SPH angeschlossen, so dass es damit also auch keine Probleme gibt. Die Pylontech selbst lese ich mit einem 2. Stic...