Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 3. Jun 2021, 19:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umstieg von Single auf Multi will nicht

Du musst bei Dir in der 1.user.config.php $USBDevice = "/dev/ttyUSB0"; eingeben Das was Enrico schreibt ist für "Fortgeschrittene" um anhand der Seriennummer des USB-Device einen festen Namen zu vergeben, damit bei mehreren ttyUSB-Geräten es nicht zu einem Tausch kommen kann. Die...
von comtel
Mo 4. Okt 2021, 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Hallo, im Momnet bin ich etwas durcheinander, oder habe den Anschluß verloren. Beim Regler 48 (Growatt) ist ja bisher ein "RS485 zu USB FTDI232" vorgeschrieben. (siehe Bild) growatt_anschluß.png Für welche Growatt-Reglertypen gilt ein "RS232 zu USB" , und was ist dabei zu beacht...
von Ulrich
Di 12. Apr 2022, 11:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SmartMeter SDM630 Ausreißer

In der _math Datei muss nur folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

<?php

if ($aktuelleDaten["Einspeisung"] > 19000) {
    $aktuelleDaten["Einspeisung"] = 0;

?>
Das ist alles.
Bitte aber auch das Dokument lesen: https://solaranzeige.de/phpBB3/download ... rungen.pdf
von Bogeyof
Sa 10. Sep 2022, 09:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WLAN und Display

Ich habe mir jetzt ein Amazon Fire HD (10 Zoll, Full HD) für 94 Euro gegönnt und dieses mit dem Fully Kiosk Browser zum Anzeige-Display gemacht. Hierbei funktioniert das Tablet mit Bewegungserkennung (Fully Browser in der Vollversion kann das über die integrierte Frontkamera ), wenn man sich davor s...
von Janniman
So 9. Okt 2022, 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der Anfang - tausend Fragen

Auch gut. Ich habe dir auf beide Fragen geantwortet, ob die Dinger saldieren können und als Frage 2: das ich in Ermangelung deiner Hardware nicht weitergehend helfen kann, ob es etwa günstigeres gibt. Dazu habe ich meine Meinung über das Setup geschrieben, bin aber trotzdem höflich und hilfsbereit g...
von bobline
Mi 30. Nov 2022, 06:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt SPH – auslesen der Zellenspannung vom Speicher

Super - freut mich, dass es bei dir auch funktioniert. ...... sofern der RS485 BUS NICHT für irgend BMS (Pylons etc) benötigt wird, ....... Pylontech der C Serie werden auch über CAN am SPH angeschlossen, so dass es damit also auch keine Probleme gibt. Die Pylontech selbst lese ich mit einem 2. Stic...
von Bogeyof
Mo 2. Jan 2023, 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige eingefroren, keine neue Daten mehr

Nein, einfach zurückkopieren wird nicht gehen. Der Restore erfolgt relativ ähnlich wie der Backup mit dem Befehl sudo influxd restore -portable /Pfad der Backup-Daten Vorher müssen die Datenbanken die gesichert sind (nicht z.B. _internal) gelöscht werden. Dazu influx in der Konsole aufrufen, show da...
von Ulrich
Mi 11. Jan 2023, 16:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA: Werte schlagen manchmal aus

Der SMA EnergyMeter Script ist angepasst worden. Regler = 54. Wer Probleme mit Peaks hat, bitte ein Update auf die Solaranzeige machen und einmal ausprobieren, ob die Peaks immer noch vorkommen.
von TeamO
Mo 17. Apr 2023, 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana 9.4.7 nur mit Login??

Das Problem ist, das wohl im aktuellen Image der Organisationsname nicht auf Solaranzeige geändert ist.
Zahnrad links -> Preferences -> Organisation

Danach funktioniert es wieder
von Bogeyof
Mo 17. Jul 2023, 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shell script via Dashboard starten, aber wie?

Lies mal hier:
viewtopic.php?p=3256#p3256
Direkt ein Shellskript zu starten dürfte aus Sicherheitsbedenken eher nicht möglich sein...