Kann man im Wechselrichter nachsehen ob auch dort die serielle Geschwindigkeit auf 9600 Baud steht?
Bitte in der User.config.php die serielle Geschwindigkeit nicht angeben.
Ist die Wechselrichter Adresse wirklich 1?
Ist die A + B Ader auch nicht vertauscht?
Die Suche ergab 616 Treffer
- Fr 28. Apr 2023, 21:16
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Di 2. Mai 2023, 08:17
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wechsel in den Dateimanagers im pi, wenn grafana läuft
Mit Strg + Alt + F1 kannst du dir eine weitere Konsole starten.
- Mi 3. Mai 2023, 11:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SolarLog 380 Mod
Moin zusammen,
ich habe mir auch mal dieses tolle Projekt runtergeladen und installiert. Funktioniert auch fast perfekt.
Habe einen SolarLog 680 Mod im Kasten und versuche diesen auszulesen.
Angeschlossen ist ein Raspi 3B und ein USB Adapter mit FTDI-Chip. Am Pi ist nur der SolarLog ...
- Do 4. Mai 2023, 12:00
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Anzeige am Handy...
Da die Handy's in der Regel verschiedene Bildschirm Pixelgrößen haben, sieht jedes Dashboard unterschiedlich (schlecht) aus. Deshalb muss du für dein Handy dir ein spezielles Dashboard zusammen setzen. So zum Beispiel:
- So 7. Mai 2023, 20:49
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Growatt Regler 48 geht nicht mehr
Der Script multi-usb-init.php stellt die serielle Geschwindigkeit der USB Verbindungen ein. Ich gehe davon aus, dass du die USB Verbindung einmal getrennt hast. Ich hätte dir auch sagen könne, starte deinen Rechner neu, dann wäre das gleiche passiert. Du musst halt, wenn du an den Verbindungen etwas ...
- Do 11. Mai 2023, 16:52
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Fronius Wattpilot
Hallo herpit,
schreibe den Wattpiloten doch auf die Wunschliste, dann wird er nicht vergessen.
schreibe den Wattpiloten doch auf die Wunschliste, dann wird er nicht vergessen.
- So 14. Mai 2023, 14:38
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Fronius ... CompatiblityRange noch unbekannt
Hallo Stefan,
kannst du bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.
kannst du bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.
- Mi 17. Mai 2023, 20:04
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
USB Kommunikation bei Debian Bullseye Mai 2023
Nur als Information:
Es taucht ein Fehler auf, nach einem Update des Betriebssystems Debian Bullseye. Plötzlich gibt es das Unterverzeichnis "/dev/serial/by-id/" nicht mehr. Alle die, die serielle Schnittstellen mit der Seriennummer fest vergeben haben, bekommen dann ein Problem. Es scheint ein BUG ...
Es taucht ein Fehler auf, nach einem Update des Betriebssystems Debian Bullseye. Plötzlich gibt es das Unterverzeichnis "/dev/serial/by-id/" nicht mehr. Alle die, die serielle Schnittstellen mit der Seriennummer fest vergeben haben, bekommen dann ein Problem. Es scheint ein BUG ...
- So 21. Mai 2023, 09:54
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Den automatischen Start des Firefox-Browsers beim Bootvorgang deaktivieren
Hallo Herby,
das ist etwas Image abhängig. Im letzten Image (Bullseye) gibt es folgende Datei:
/home/pi/.config/lxsession/LXDE/autostart
Die Datei hat folgenden Inhalt:
]
@lxpanel --profile LXDE
@pcmanfm --desktop --profile LXDE
@xset s off
@xset -dpms
@xset s noblank
@icewease
@firefox ...
das ist etwas Image abhängig. Im letzten Image (Bullseye) gibt es folgende Datei:
/home/pi/.config/lxsession/LXDE/autostart
Die Datei hat folgenden Inhalt:
]
@lxpanel --profile LXDE
@pcmanfm --desktop --profile LXDE
@xset s off
@xset -dpms
@xset s noblank
@icewease
@firefox ...
- Mo 29. Mai 2023, 16:52
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Überschuss mit Hausverbrauch
Hallo Ulrich,
ich meine die Wallbox-Steuerung.
Zur Zeit wird, anscheinend die PV-Leistung ausgewertet und in der Wallbox.Steuerung.ini der Wert in der Variable "Eigenverbrauch" davon abgezogen. In Grafana sehe ich, das während des Tags und PV-Leistung öfters mal die Waschmaschine oder unsere ...