Die Suche ergab 616 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mi 13. Dez 2023, 10:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erfahrungen mit dem Raspberry 5

Nachdem ich meinen Raspberry 5 (4GB RAM) mit der neuen Software (Bookworm) installiert hatte, war ich von der Leistung positiv überrascht. Auch Bookworm selber ist gefühlt schneller als Bullseye. Die neuen Images Version 6.0.0 (32 und 64 Bit Versionen) wird es vor Weihnachten noch geben. Bootet man ...
von Ulrich
Do 21. Dez 2023, 17:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Soweit ich mich erinnern kann, ist das schon eingebaut. Mache doch einfach einmal ein Update auf die Solaranzeige und probiere es aus.
von Ulrich
Sa 23. Dez 2023, 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shelly plus 2PM Orig. FW o. TASMOTA

Wer den Shelly Plus 2PM mit Tasmota auslesen möchte, muss als DeviceName = "SHELLYPLUS2PM" eintragen!
von Ulrich
Mo 25. Dez 2023, 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ETA-Scheitholzkessel

Der ETA-Scheitholzkessel [8] kann mit einem RS232 zu USB Adapter ausgelesen werden. Der Adapter muss einen FTDI Chipsatz haben. Die serielle Geschwindigkeit ist 19200 Baud. Weitere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1069

$Regler = 100;
$WR_Adresse = "8 ...
von Ulrich
Mo 1. Jan 2024, 15:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eigene Visualisierung (Huawei Anlage) - Einsteigeranleitung?

Ja, das ist richtig. Die Influx Adresse ist aber nur bei einer remoten Datenbank nötig.
von Ulrich
Mo 1. Jan 2024, 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Daten mehr / Fehler im PHP Log

So wie es aussieht funktioniert das Auslesen des Gerätes nicht innerhalb einer Minute. Da solltest du die Verbindung überprüfen und besser nicht die Programmierung ändern.
von Ulrich
Di 2. Jan 2024, 09:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue SMA Tripower X Reihe // SMA Tripower Smart Energy

Ich habe jetzt bei dem Tripower X Serie eingebaut, dass es keine negativen Solarleistungen geben kann, sondern in diesem Fall 0 ausgegeben wird.
Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen.
von Ulrich
Di 2. Jan 2024, 14:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast recht, da ist was schiefgelaufen. Jetzt sollte es funktionieren.
von Ulrich
Do 4. Jan 2024, 19:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Weil die X Serie sowohl "Modell" == "Tripower" ist als auch "Geraetetype" == "9491" wird an unterschiedlichen Stellen das Array gefüllt. Die Felder für DC_Leistung [1,2,3] werden in die PV Tabelle [Leistung, Leistung2, Leistung3] geschrieben. In der neuen Prüfung werden aber die Felder DC ...
von Ulrich
Fr 5. Jan 2024, 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aufkleber auch in klein (für das Raspi-Gehäuse oder das Tablet an der Wand) ?

Aufkleber sind bestellt. 8 cm lang und 1 cm hoch in hellgrau.

Aufkleber.jpg