Die Suche ergab 573 Treffer

Zurück

von Ulrich
Fr 5. Jan 2024, 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aufkleber auch in klein (für das Raspi-Gehäuse oder das Tablet an der Wand) ?

Aufkleber sind bestellt. 8 cm lang und 1 cm hoch in hellgrau.

Aufkleber.jpg
von Ulrich
Sa 6. Jan 2024, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue SMA Tripower X Reihe // SMA Tripower Smart Energy

OK. Jetzt ist es verständlich. Ich habe den Block noch einmal verändert. Kannst du bitte noch einmal ein Update auf die Solaranzeige machen?

Der eigentliche Fehler liegt aber in der Firmware im Gerät. Ich mache hier nur einen "Workaround".
von Ulrich
So 7. Jan 2024, 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten von 2 Goodwe WR zusammenrechnen

Ich möchte dazu einmal generell etwas sagen. Python und PHP sind beides Programmiersprachen, die es schon sehr lange gibt. Beide Sprachen kann man ganz gut und einfach lernen. Beides sind Interpretersprachen. Mit beiden Sprachen kommt man fast identisch zum Ziel. Ich hätte die Solaranzeige auch in P...
von Ulrich
Mo 8. Jan 2024, 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Hier kann man nachsehen, was es alles für Anleitungen gibt: viewtopic.php?t=680
und das ist die richtige Anleitung: download/vServer%20als%20remote%20Anzei ... ternet.pdf
von Ulrich
Mi 10. Jan 2024, 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sofar Solar HYD20 installieren

Bitte trage einmal am Ende der user.config.php folgendes ein $Timer = 800000; Beispiel: /****************************************************************************** // Hier können zusätzliche Parameter, je nach Bedarf und Beschreibung // eingetragen werden. ***************************************...
von Ulrich
Mi 10. Jan 2024, 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [issue] openDTU fragt 2 Hoymiles ab # keine Datenübertragung

An das Problem hänge ich mich mal ran - habe die gleiche Problematik und bisher keine Lösung gefunden. Kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben ? Im Moment ist das so gewollt, da dadurch erkannt wird, dass kein Strom mehr von den Panels kommen und verhindert wird, dass falsche Daten abgespeiche...
von Ulrich
Mi 10. Jan 2024, 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: InFlux-Schluckauf?

Es ist nicht vorgesehen, dass mehrere gleiche Geräte die Daten in die gleiche Datenbank schreiben. Da ist ein Schluckauf noch das geringste Übel. Welchen Sinn soll das machen? Besser wäre die Installation nach der Multi-Regler-Installationsanleitung zu machen.
von Ulrich
Fr 12. Jan 2024, 12:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei Kaskaden und Hausverbrauch

Moin Ulrich, mal eine frage nebenbei, wenn das ja so schon bekannt ist mit dem Verbrauch... kann da nicht generell eine Datei fertig gemacht werden damit die Berechnung wieder richtig ist? Grüße. Es kann leider nicht für jede Kombination von Geräten, alles zur Verfügung gestellt werden. Es handelt ...
von Ulrich
Sa 13. Jan 2024, 11:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar

Hallo Rüdiger, nein, die Influx Datenbank kann Zugriffsprobleme sehr gut regeln. Wenn es massive Probleme mit der InfluxDB oder mit Grafana gibt, ist meist zu wenig Speicherplatz vorhanden oder die SD-Karte / der USB-Stick hat defekte Speicherstellen. Wenn das der Fall ist, sollte man auf jeden Fall...
von Ulrich
Sa 13. Jan 2024, 11:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar WR von 2020 verhindert das Auslesen bei zu wenig Sonne

Hallo Rüdiger, /**************************************************************************** // Ab hier wird der Regler ausgelesen. // Modell: x.x KTL-X ****************************************************************************/ $Befehl["DeviceID"] = $WR_ID; $Befehl["BefehlFunctionC...