Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück

von andreas_n
Fr 9. Apr 2021, 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

Hallo mbaier, einloggen in die Konsole als "root" (PW solar.2016) dann >Eingabe crontab -e dann diese Zeile einfügen 25 2 * * * reboot >/dev/null Speichern mit F2, Beenden mit F10 Dann wird jede Nacht ein reboot in der 25.Minute, 2te Stunde..2:25 ausgeführt. Da um diese Zeit seltenst hier ...
von Ulrich
Sa 10. Apr 2021, 17:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

OK - danke das werde ich so umsetzen. Den Ort "Hamburg" muss ich natürlich überschreiben. Welche Städteliste ist hier die Basis dazu ? Ich nehme mal nicht an, dass ich da einfach mein Dorf eintragen kann. Die Städteliste findest du in der Datei /var/www/html/phpinc/funktionen.inc.php unge...
von solarfanenrico
Fr 30. Apr 2021, 16:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

Hallo
mit dem Konsolenbefehl

Code: Alles auswählen

cat  /var/log/syslog
kann man mal sehen, was mit dem Arbeitsspeicher los ist. Der löscht sich zwar immer und lagert ins cache. Danach gibt es immer wieder Schreib-und lesevorgänge, die das System belasten, und evtl.auch mal die CPU-Temperatur erhöht.

Enrico
von solarfanenrico
So 2. Mai 2021, 08:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

Hallo Marc, Netzwerkprobleme haben unter Umständen eine ganz simple Ursache. Ich glaube nicht daran, daß ein teilweise korodierter Kontakt am Switch ursächlich ist. Ich glaube an die Ursache im Raspberry. Geb mal bitte in die Konsole ein df -h df-h.png Ich weiß zwar nicht welcher Bereich der tmpfs f...
von solarfanenrico
So 2. Mai 2021, 11:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

selbst diese Anzeige kommt bei mir gar nicht erst. Aller dings habe ich auch in 6 Advanced Options Configure advanced settings +Enter nur die SSH aktiviert. Alles andere kann ruhig deaktiviert sein. Dennoch tippe ich inzwischen auf das Netzteil des Raspis, oder ist dort ein 3A-Teil im Einsatz? Enrico
von Kalybso
Do 6. Mai 2021, 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den SMA Wechselrichtern? Hatte das Problem auch das mitten in der Nacht keine Daten mehr übertragen wurden. Und das von keinem meiner WR ( SunnyBoy 5.0, SunnyTripower5000,Sunny Island 4.4, Sunny Island3.3, SHM2.0) Musste den PI neu starten und alles war wieder...
von Quadrohanso
Sa 5. Jun 2021, 11:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WLAN und Display

Moin, ich habe auch einfach ein altes Android Tablet genommen (Nexus 10, gibt es bei Ebay für unter 50 €). 10 Zoll sollten es aber schon sein. Als Browser verwende ich den Fully Kiosk Browser (kostet zwar 7 €, ist es aber Wert), mit dieser App kann man (zumindest das Google Nexus 10 ohne root) das T...
von mafe68
Fr 6. Aug 2021, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Smartfox auslesen

CSV Dateien wirst du auch nicht in InfluxDB einbinden können, nach dem was mir bekannt ist. Du brauchst ein Dateiformat die in einer DB gespeichert werden kann. Die CSV Datei könnte du du verwenden wenn du nur einen Tagesverbrauch sehen möchtest und die z.B. per cronjob jeder Tag um 00:00 Uhr automa...
von Bogeyof
Do 25. Aug 2022, 08:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen

Der Shelly 3EM wird doch von der Solaranzeige unterstützt, Regler 31. Also kein Problem...